« Innenausbau & Einrichtung  |

Decke abhängen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
13.2. - 19.4.2021
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo zusammen,
Wir müssen bei uns dir Decke abhängen, möchten aber so wenig wie möglich verlieren. Mit welchem System ginge das und was ist minimal machbar?
LG und vielen Dank, Manuel

  •  uhim
13.2.2021  (#1)
min. 5mm Direktabhänger
27mm CD Profil
10mm Gipsfaserplatte
42mm in Summe

1
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
14.2.2021  (#2)
Klingt gut, sollte für schmale LED auch noch gehen ... Wir haben derzeit 271cm Deckenhöhe, dann kommt noch Boden und abgehängte Decke. 265 sollten sich ausgehen. Im Nachinein (aber das ist immer so), hätte ich die 281 gemacht, dann wären auch 10cm abhängen kein Stress. Naja ...

1
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
19.4.2021  (#3)
Gibt es eigentlich Abhänger die thermisch etwas entkoppelt sind?
Aufbau wäre wie folgt:
- Betondecke (nach oben gedämmt, aber sonst nicht thermisch getrennt)
- 10cm PUR Dämmung
- Dampfbremse
- 4cm abgehängte Decke, eventuell Mineralwolle rein (inkl. Schienen für Vorhänge)

Wegen den Vorhangschienen, würde ich die Decke gerne an der Betonwand befestigen, gibt es da was?

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ecke Rigips auf Mauer