« Hausbau-, Sanierung  |

Dauerkippen während Ausheizprogramm

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Newhaven
19.5.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Leute!

Bin nun in der 5 Estrich-Trockenwoche.
Seit 4 Tagen läuft das Ausheizprogramm. 
Bisher habe ich 3x am Tag 30min stoßgelüftet.

Jetzt stelle ich mir halt die Frage ob ich hier nicht dauerhaft kippen kann?
Unter Tags bekommt es ja immer zwischen 20-25 Grad Außentemperatur.

Aber nachts fallen die Temperaturen ja doch noch auf 10-15 Grad ab. Kann ich da auch problemlos die Fenster gekippt lassen oder kühlt mir da der Estrich zu sehr aus (bin nun bei fast 30 Grad VL VL [Vorlauf]-Temp.)

Durchzug sollt ja in der Woche 5 den Estrich ja nicht mehr schaden und denke mir bei Dauerkippen geht die Feuchte ja leichter raus.
Oder sollte ich doch schauen, dass Raumtemp. nicht zu sehr abfällt und lieber beim Stoßlüften bleiben?

Danke euch.

LG
 
 

  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.5.2020  (#1)
servsu Newhaven,

man muß den luftwechsel passend einstellen.
entweder durch mehrmaliges stoßlüften oder durch falzlüften...

dauerkippen beim ausheizen heizt das universum aber nicht den estrich...

1
  •  Newhaven
19.5.2020  (#2)
Ja, das ist mir schon klar. Aber bei Außentemp von > 20 Grad dürfte der Raum bei gekippten Fenster doch nicht so sehr auskühlen (besonders Bodennahe, wo ja die Heizung eh arbeitet), oder sehe ich das falsch?
Und Feuchte geht so auch kontionierlich raus. 

Nachts würde ich dann die Fenster schließen und in der Früh wieder mit Stoßlüften beginnen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Übergang Estrich/Garage/Einfahrt