« Offtopic  |

Das ewige Thema Schneeräumung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  apollo00
  •   Bronze-Award
22.1.2023 1
1
Hallo,

wir hatten Gestern eine Diskussion mit einigen Nachbarn.
Folgendes:
In unserer Straße gibt es einen Gehsteig, dieser ist auf der anderen Straßenseite.
Auf unserer Seite wurden nur "Parkplätze" und Rabattl gemacht, es maschieren aber trotzdem immer wieder Leute auf unserer Seite natürlich.

Ich war eigentlich immer der Meinung, das ich die Pflicht habe, auch wenn auf der gegenüberliegenden Seite ein Gehsteig ist, vor meinem Grundstück ca. 1m freizuräumen, bzw. zu streuen.
Was vor allem schon wegen dem öffentlichen Parkplatz der direkt vor unserem Grundstück ist zu ordentlichen Diskussionen gesorgt hat.

Ein Teil meiner Nachbarn ist hier anderer Meinung, da es angeblich eine Pflicht gibt, den Gehsteig zu nutzen, und daher die Räumung auch nicht so genau nehmen bzw. wollen.

Von den Gemeinden erhält man hier unterschiedliche Aussagen je nach dem mit wem man redet...sehr interessant, daher vermute ich das selbst hier dies nicht so 100% klar geregelt ist!

Wohnen in Niederösterreich bez. Tulln.
Jetzt kann es natürlich sein, das ich mich auch täusche, und daher "Fleißarbeit" immer leiste.
Vl kennt da wirklich jemand die genaue rechtliche Sachlage!

  •  bautech
  •   Gold-Award
22.1.2023  (#1)
Bitteschön...

https://www.oesterreich.gv.at/themen/bauen_wohnen_und_umwelt/wohnen/Seite.210311.html

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Quirl