« Forum zum Forum  |

Darstellung unter Firefox = ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bautech
  •   Gold-Award
10.9.2014
4 Antworten 4
4
Guten Morgen ans ESH ESH [Energiesparhaus]-Team,

ich bin seit gestern wieder im Heute angelangt (liest sich komisch...), da mir der Brötchengeber endlich einen neueren Browser als IE8 zukommen lies, nun bin ich mit Firefox 24.8.0 im Net unterwegs... soweit so gut!
Aaaaaaaaber: die Darstellung eurer genialen Site is im Vergleich zum IE8 zum Verzweifeln, bei der Schriftdarstellung krieg ich Augenkrebs (Beiträge im Forum werden in Times New Roman dargestellt, die Buttons unterm Textfeld sind verschoben, die Schriftgrößen der Buttons stimmen nicht überein...)!
Kann man da irgendwas machen? Oder muß ich damit leben?

Danke im Voraus

bautech

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.9.2014  (#1)
Danke - Sehr seltsam, wir schauen uns das an.
Dass die Schrift als Times angezeigt wird ist wirklich eigenartig, unser CSS Stylesheet ist seit Jahren gleich und wurde von allen Browsern korrekt angezeigt. Können Sie bitte noch versuchen, ob auf den Mobilseiten http://www.energiesparhaus.at/mobil auch die Times als Schrift angezeigt wird?

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
10.9.2014  (#2)
ArglHabts schon Problem gelöst oder sollt ich an mir selbst zweifeln?
Schriftart passt heute auf einmal... aber ich hab mal Vergleichsscreenshots gemacht, um mein Anliegen zu verdeutlichen...
Mobilabsicht im Firefox:

2014/20140910842891.PNG
Desktopansicht Firefox:

2014/2014091076244.PNG
Desktopansicht IE8:

2014/20140910786357.PNG
Desktopansicht Firefox+IE8 nebeneinander:

2014/20140910549602.PNG
Irgendwie is die Schrift im Firefox weniger hochauflösend? Oder täusch ich mich da...

Danke und ng

bautech

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.9.2014  (#3)
Die Darstellungsprobleme treten anscheinend generell auf - https://www.google.at/#safe=off&q=firefox+darstellungsfehler
https://www.google.at/#safe=off&q=firefox%2024%20schrift%20unscharf

Recht viel können wir da leider serverseitig nicht machen. Evtl. hilft dieser Vorschlag:
https://support.mozilla.org/de/kb/webseiten-gross-und-verschwommen-nach-update
oder
https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2013/12/25/firefox-26-darstellungsfehler-unter-windows-78-loswerden/



1


  •  bautech
  •   Gold-Award
10.9.2014  (#4)
Dankeschön - Werd mal die von Mozilla vorgeschlagenen Plug-Ins reinklopfen, kann bei unserer EDV ja nur Jahre dauern bis ich die installieren darf emoji (da könnts Ihr auch nix dafür...)

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: täusch ich mich da?