« Baurecht  |

Darf man einfach so in den Tiefbau gehen ? [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
2.7. - 1.9.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
darf ich in meinem Keller (-3.5m unter Straßenniveau) ohne das irgendwo zu beantragen / bekanntzugeben anfangen ein Loch zu graben bzw nach unten einen Raum erweitern oder auch einen Schacht - solange ich mich auf meinem Grundstück aufhalte ?

Wär ein nettes Projekt für den Sommer - einen Erdkeller manuell anlegen :)

lG

  •  gdfde
  •   Gold-Award
2.7.2021  (#1)

zitat..
Gawan schrieb: darf ich in meinem Keller (-3.5m unter Straßenniveau) ohne das irgendwo zu beantragen / bekanntzugeben anfangen ein Loch zu graben bzw nach unten einen Raum erweitern oder auch einen Schacht - solange ich mich auf meinem Grundstück aufhalte ?

nein.
Du darfst auch nicht einfach ein Zimmer im EG, OG oder sonstwo dazu bauen, nur weil du dich auf deinem Grundstück befindest.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
1.9.2021  (#2)

zitat..
Gawan schrieb: Wär ein nettes Projekt für den Sommer - einen Erdkeller manuell anlegen :)

Bauanzeigen/Baubewilligungen sind eh nicht teuer.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Querlüftung Garage (Stmk.) bitte um Hilfe