« Fenster & Türen  |

DANA Magnetfallenschloss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Finklstein
16.2. - 19.2.2013
2 Antworten 2
2
Hat von euch jemand Erfahrung mit den DANA Magnetfallenschlössern? Wir haben diese Technik seit ca einem Jahr im Einsatz und sind schon knapp dran die Dinger wieder zu tauschen?

Grund: nervtötendes Klacken, wenn der Magnet den Schnapper rauszieht. Grundsätzlich ja ok, aber wenn ich bedenke, wie oft wir schon unsere beiden Kinder (< 3) damit geweckt haben ...

Lösung bekannt??

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
19.2.2013  (#1)
Ja, das macht eben Geräusche, genauso wie ein Motorschloss bei einer Haustür...

Ein Magnetfallenschloss braucht man eigentlich überhaupt nicht, weils ja kaum Sinn macht. Der einzige Vorteil wäre, dass man den Griff nicht nach unten drücken muss, um eine Tür zu schließen.

Alternativ dazu (und für deine Frage geeignet) gibts sogenannte "Flüster-Fallen" aus Kunststoff. Die sind nahezu lautlos beim Schließen der Innentür. Ich persönlich würde mir nur sowas kaufen, weils mich auch nicht interessiert, dass ich höre, wenn jemand die Klo-Tür zumacht, während ich gerade schlafen will ...

Leider hab ich eine schlechte Nachricht für dich: Das Umrüsten von Magentfallen zu den Flüsterfallen wird nicht so einfach funktionieren.
Manche Hersteller weisen extra darauf hin, dass hier nix mehr möglich ist (speziell bei WC- und Bad-Türen, die ja keinen Buntbart haben sondern einen eigenen WC-Beschlag.)
Da müsstest du schon einen absoluten Profi finden, der sowas umbauen kann.
Die einzige Hoffnung, die ich dir geben kann, ist dass ich mich mit Dana-Türen nicht sonderlich gut auskenne, weil ich diese nicht verkaufe.
Könnte unter Umständen sein, dass Dana hier eine eigene Lösung hat, die den Austausch einfacher ermöglicht.

Da müsstest du nachfragen, inwieweit das überhaupt möglich ist. Weniger beim Händler oder Verkäufer, sondern direkt beim Hersteller DANA.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Romeo Toscani, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  johro
  •   Gold-Award
19.2.2013  (#2)
hallo - wir haben die und das die einen "klack" machen wäre mir noch nicht aufgefallen, ich werde am Abend mal schauen,

lg
johannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Actual Fenster