« Küche & Küchengeräte  |

DAN Sevilla Blenden demontage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
15.12.2022 - 7.4.2023
10 Antworten | 4 Autoren 10
10

Jemand ne Ahnung wie die Blenden unter der Arbeitsplatte montiert sind? Muss dazu die Areitsplatette runter oder sind die geklebt? Innen ist der Korpus nach oben hin geschlossen.
Leider ist nach 7 Jahren die hochglanz Beschichtung im Eimer und auch farblich verändern die sich. Anscheinend nicht das selber Material wie die Fronten selbst, die sind nach wie vor einwandfrei. Wenn die Platte runter muss überlegen wir gleich auch diese mit Stein zu ersetzen.


2022/20221215230364.jpg

2022/20221215132526.jpg


2022/20221215541207.jpg

  •  BK1982
  •   Gold-Award
15.12.2022  (#1)
Bei uns (und auch bei unseren Nachbarn) hat der Küchenverkäufer das anstandslos getauscht, da es sich anscheinend um einen Fabrikatsfehler der Fa. DAN handeln dürfte. Auch erst nach 7-8 Jahren.... LG

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
15.12.2022  (#2)
Ich würde das auch unbedingt reklamieren und berichte uns wie das ausgegangen ist. Bei einer Preisklasse von DAN müssen solche Reklamationen möglich sein, auch Ikea gibt 25 Jahre Garantie auf Hochglanz-Küchenfronten und die altern nicht so schnell wie Deine obere Blende. Ein Wechsel auf Stein ist mit viel Aufwand bzw. kleiner Baustelle verbunden. Deine APL wirkt auf den Fotos noch sehr schön. Auch die Korpusse muss man evtl. verstärken.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
15.12.2022  (#3)
Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Ich werds versuchen, wär ja echt schade sonst. Danke

1


  •  rocko567
  •   Bronze-Award
22.12.2022  (#4)
Hast du eine Dunstabzugshaube? Verneinendenfalls kanns sein dass sich DAN darauf ausredet und nichts unternimmt....

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
10.1.2023  (#5)
Kannst Du berichten wie die Sache ausgegangen ist? Wie seriös Reklamationen behandelt werden, ist sicher für andere auch interessant, die überlegen eine DAN zu kaufen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo cc9966, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
11.1.2023  (#6)
Laut DAN Vertretung können sie uns nur aus Kulanz anbieten die Blenden nachzuproduzieren, für 70EUR / Stk. Natürlich ohne Einbau. Aber ist für uns nicht akzeptabel da wir ja das selbe Problem wieder haben werden. Unser Küchenverkäufer wird jetz nochmals beim Hersteller nachhaken. Hat jemand ne Ahnung wie man die Blenden eigentlich runter bekommt? Konnte uns bisher noch niemand beantworten.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
11.1.2023  (#7)
Ist eine Schande für DAN, dass sie Produktionsprozesse haben, womit das Material sich unterschiedlich verfärbt und dann den Kunden allein mit dem Problem damit dastehen lassen. Sogar Ikea ist da kulanter und besser!

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
18.1.2023  (#8)
Update: Wir bekommen für 100 Eur nun neue Blenden die auch im Produktionsprozess angepasst wurden und das Problem nicht mehr haben sollten. Sieht man aber eh sobald man sie in der Hand hält. Problem dabei nur, dass wir die Blenden anscheinend nicht tauschen können ohne die Platte runterzunehmen. Platter runter geht aber nicht zerstörungsfrei😧. Versuchen nun mit dem Verkäufer ein pasables Angebot auszuhandeln um auf Stein umzusteigen. Wird aber spannend. Pfffff... Bei Ikea gibts 25 Jahre auf die Fronten + Anbauteile. Hätten wir das vorher gewusst...

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
20.1.2023  (#9)
Das ist doch keine Lösung! Da wirst abgespeist, weil der Schaden ist ja, dass man die APL neu machen muss. Andere Küchenhersteller haben die Blenden so konstruiert, dass man ohne Abbau der APL diese demontieren kann. DAN ist offenbar auch nicht mehr das, was es mal war.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
7.4.2023  (#10)
Haben nun die Blenden. Aber die sind sehr massiv und führen hinter/unter die Platte. Also geht ohne Platte runter != zerstörungsfrei nichts. Ich werd jetzt versuchen noch irgendwie eine brauchbare Lösung zu finden.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Breitschopf Küche Laufmeter Angebot 2022