« Fertighaus  |

Dan-Haus! Wandaufbau - besser als andere

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nixwisser
11.10.2007 - 17.5.2011
2 Antworten 2
2
Hallo!
Kennt wer von euch die Firma Danhaus! Dänische Firma ist aber nur in Deutschland erhältlich die haben eine Wand da können die Österreichischen Fertigteilanbieter mal Baden gehen. Wollte die Experten mal Fragen ob der Wandaufbau wirklich so gut ist und wirklich einen Vorteil gegenüber den österreichischen hat? Will hier keine Werbung für die Firma machen aber würde mich interessieren?
Danke für eure AW
Der Link www.danhaus.de
Falls der gelöscht wird - Werbung - einfach Googeln DANHAUS deutsche Seiten zu finden.

  •  talamestra
11.10.2007  (#1)
direkt - kann ich einen vorteil nicht erkennen...wir erreichen mit unserem haus tw. bessere werte als dan, und die mauern sind keine 44 cm dick (werte vom energieausweis! einer zb: dämmung zum Spitzboden u-Wert: 0,09 irgendwas)...

so wie es aussieht, ist da ein normaler holzriegel, mit klinkermauer vorgesetzt - wird die nun hinterlüftet oder nicht? ein bild zeigt es so, das nächste wieder anders.
es ist eine dreifache rigipswand drauf so wie es aussieht....

kfw60 gilt für die deutschen schon als unterer standard, so weit ich informiert bin, gilt kfw40 schon als absolutes muss......

bauen die überhaupt in österreich?

ich denke um eine wirkliche fachliche meinung abgeben zu können, müsste man mehr über den wandaufbau wissen....das bild, das gezeigt wird, ist relativ nix sagend....

und wie gesagt, die u-werte reissen mich nicht aus m stuhl...

und dann wäre noch die frage beim fenster: u-wert des glases oder des ganzen fensters? den der rahmen hat immer einen andren (schlechteren) wert als das glas....

ich würd mal in einem deutschen forum versuchen mit besitzern von danhäusern kontakt aufzunehmen.

lg tal

1
  •  Katz
17.5.2011  (#2)
Wandaufbau wo? - Hallo,
Wir haben ein Danhaus gebaut (Polarlandhaus). Der Wandaufbau ergibt größtenteils Sinn. Es werden Fermacellplatten verwendet - keine Rigipsplatten!
ABER im Dachgeschoss (Aussenwände) und an den Decken findet nur eine einfache Beplankung statt, was das Anbringen von Sockelleiste zum Abenteuer werden lässt und schnell zu Rissen im Putz oder den Tapeten führt!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenste - Internorm-Passion 2-fach Glas