« Küche & Küchengeräte  |

Dampfbackofen mit Festwasseranschluss - Frischwasseranschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chrisumi
14.12.2023 - 1.2.2024
9 Antworten | 6 Autoren 9
9
Liebe Community, 

Welche Dampfbacköfen haben einen Festwasseranschluss bzw. Frischwasseranschluss inkl. Ablfuss? Wir hätten beides vorbereitet, jedoch engt die Wahl sehr auf Miele ein, wenn ich diesbezüglich danach suche. 

Folgende habe ich bis jetzt gefunden: 
Miele DGC 7465 HCX Pro (Griffloser Dampfbackofen mit Frisch- und Abwasseranschluss)
sowie
BOSCH HSG958DD1 (wobe ich mir hier bzgl. Abwasseranschluss noch nicht sicher bin)

Gibt es keine weiteren Geräte von Samsung, AEG und Co?

Bitte um Hilfe diesbezüglich. 

Vielen Dank :) 

  •  sudo
  •   Bronze-Award
14.12.2023  (#1)
Bei Gaggenau und V-Zug findest denk auch was.

1
  •  chrisumi
15.12.2023  (#2)

zitat..
sudo schrieb:

Bei Gaggenau und V-Zug findest denk auch was.

Vielen Dank für die Info - V-Zug ist eine Linie von Gaggenau? 
Diese liegen dann über Miele, richtig? 

Eher würde ich in der unteren / mittleren Schiene etwas suchen :( 


1
  •  sudo
  •   Bronze-Award
15.12.2023  (#3)
V-Zug hat mit Gaggenau nichts zu tun, Gaggenau gehört zum BSH (Bosch/Siemens/Neff) Konzern.
Und ja, die liegen beide eine Liga über Miele.

Festwasseranschluss wird es vermutlich nicht als Schnäppchen geben.

Sonst auch mal im kuechen-forum.de schauen.

1


  •  goaspeda
  •   Gold-Award
15.12.2023  (#4)
Die Geräte kannst ja bei Geizhals oder idealo filtern.
Suchbegriff: Festwasseranschluss.
Da gibts Neff Geräte um 1500
Neff C29GR3XY1

1
  •  DuaBa
15.12.2023  (#5)
Siemens Studioline müßte auch einen haben. Wurde uns alternativ angeboten. Aber der Aufpreis von ein paar hundert € war uns nicht wert.  

1
  •  chrisumi
16.12.2023  (#6)

zitat..
goaspeda schrieb:

Die Geräte kannst ja bei Geizhals oder idealo filtern.
Suchbegriff: Festwasseranschluss.
Da gibts Neff Geräte um 1500
Neff C29GR3XY1

Leider finde ich in den Details bei NEFF dazu keine Info bzgl. Festwasseranschluss. 

Siemens listet es brav auf: 
https://www.siemens-home.bsh-group.com/at/produktliste/kochen-und-backen/dampfgarer-dampfbackoefen/dampfbackoefen?f_steam_filtergroup_mo=fixed_water_intake
- HS958GED1 und CS958GDD1

Bei Samsung und AEG hab ich leider noch nichts gefunden, das könnte unser Küchenhersteller auch besorgen. 


1
  •  chrisumi
  •   Bronze-Award
16.12.2023  (#7)
Ah, auch Miele kommt mit den "coolen" Displays auf:  

DGC 7865 HCX Pro & DGC 7865 HC Pro (Griffloser Dampfbackofen mit Frisch- und Abwasseranschluss)

Also gute 2k Unterschied zwischen dem "coolen" Siemens und "coolen" Miele.... beide mit Festwasseranschluss. 

1
  •  wienerperger
19.1.2024  (#8)
bin ebenfalls dabei einen in unserer neuen Küche anzuschaffen - angeboten wurde der HSG958DD1. Heute kommt der Installationsplan daher für den Frischwasser-Anschluss und ich denk mir sofort "wo ist denn der Abfluss".... habe meinen Verkäufer leider nicht mehr erwischt, aber laut Datenblatt und Website gibt es Eiskalt keinen Abfluss... Da steht nur was von "Kondensatwanne auswischen" nach Gebrauch.

Der Dampfbackofen hat leider eine kleine Stichleitung von ca. 2m - ich hoffe da hat's dann nix mit Legionelle und Co....

@chrisumi hast Dich für ein Gerät entschieden??

1
  •  MissCh
1.2.2024  (#9)
Hallo!
Wir sind ebenfalls auf der Suche nach einem Dampfbackofen mit Festwasseranschluss inkl. Abfluss
Laut meinen Recherchen gibt's da nur den von Miele und von Gaggenau und ganz neu den von Bora. Aber der Bora ist uns von der Höhe her zu groß. Den gibt's nur in 60cm Höhe.
Bosch hat ebenfalls einen mit Festwasseranschluss - allerdings hat er keinen Ablauf.

Habt ihr sonst noch Erfahrungen?
LG


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Miele Geschirrspüler Reparatur oder Neukauf?