« Hausbau-, Sanierung  |

Dämmung an Balkon anstehen lassen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michael866
20.10. - 22.10.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Folgende Situation:
Wir sind gerade dabei die Sanierung unseres Altbau abzuschließen und machen gerade die Fassade inklusive wärmedämmung.
Auf der Vorderseite des Hauses ist ein Balkon aus Holz und einer betonschicht darüber. 
Beton ist thermisch getrennt vom Haus. Nur die holzbalken auf der untersicht sind sichtbar... Kann ich hier direkt mit dem dämmplatten von unten anschließen oder muss ich dabei etwas beachten?

Mit freundlichen Grüßen 
Michael 

  •  BAULEItEr
21.10.2020  (#1)
Hallo Michael,
Kompriband brauchst auf jeden Fall,
ob noch andere Maßnahmen nötig sind könnte man an Hand eines Fotos besser beurteilen.

1
  •  michael866
22.10.2020  (#2)


2020/2020102250497.jpg die Träger werden mit der Dämmung miteingepackt damit keine wärmebrücke entsteht aber der Anschluss ans Holz macht mir Sorge. 

1
  •  Fadergeschmack
22.10.2020  (#3)
Hast du einen Schnitt oder zumindest eine Skizze des geplanten Balkonaufbaus?
Aufgrund der (am foto) sichtbaren Stahlträger entsehen die befürchteten Wärmebrücken, wenn der Balkon nicht komplett eingepackt wird oder andere Maßnahmen ergriffen werden.

1


  •  BAULEItEr
22.10.2020  (#4)
Ich würde die Dämmung auf keinen Fall am Holz anstehen lassen sondern durchziehen.
Wenn du das so machst ist meiner Meinung nach Schimmel an der Innenecke deiner Decke 
vorprogrammiert.
Beim eindämmen der Träger müsste man sich auch gedanken wegen Kondensatbildung machen, nicht das dir die Träger wegrosten.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hauswasserfilter Empfehlung / technische Details