« Photovoltaik / PV  |

Dachwinkel und Solaranlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nipfi
22.4. - 25.4.2009
4 Antworten 4
4
Hallo,

ich habe mal wieder eine kurze Frage: Unser Haut wird ein Walmdach mit 17Grad Neigung haben. Ist es möglich auch bei einer so geringen Neigung eine normale Solaranlage anzubringen?

DANKE!

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
22.4.2009  (#1)
Geht - für Warmwasser schon. Hat dann etwa 25% weniger Ertrag
http://www.energiesparhaus.at/energie/solaranlage/abweichung.htm
und müsste demnach 25% mehr Fläche haben.

1
  •  yeahright
23.4.2009  (#2)
weniger und mehr - Bei einer Ausrichtung, bei der man 25% weniger Ertrag hat, müßte man nicht 25%, sondern 33,3% mehr Fläche haben.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
23.4.2009  (#3)
Danke für die Korrektur - was yeahright schreibt ist natürlich völlig richtig.

1


  •  Vectra
25.4.2009  (#4)
JaMit U-pipe Solarkollektoren sollte das möglich sein. Sind Vakuumröhrenkollektoren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schwerkraft Solaranlage ohne Glycol