« Hausbau-, Sanierung  |

Dachrinne Gefälle

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ema2412
22.12. - 23.12.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo, 
ich möchte eine Dachrinne ändern. Ist es eigentlich egal wenn ich einen Teil der Dachrinne ohne Gefälle eingrabe bevor er in den Kanal geht. Das Wasser kommt ja von deutlich höher , wird daher trotzdem abfließen- eigentlich kann daher maximal sein dass etwas Restwasser stehen bleibt oder ?

  •  gif0061
  •   Bronze-Award
22.12.2018  (#1)
Es sollte schon durchgehend abrinnen, ansonsten ist das Rohr möglicherweise irgendwann zu, weil sich in dem Bereich viel leichter was anlagern kann

1
  •  eggerhau
22.12.2018  (#2)

zitat..
ema2412 schrieb: ich möchte eine Dachrinne ändern. Ist es eigentlich egal wenn ich einen Teil der Dachrinne ohne Gefälle eingrabe


Du willst Deine Dachrinne ernsthaft eingraben?

1
  •  helyx
  •   Bronze-Award
23.12.2018  (#3)
Ich glaube er meinte den Kanal der Dachrinne d.h. den Regenwasserkanal.
Würd schauen das du ein sauberes Gefälle hast - ansonsten hast du leicht Probleme mit Dreck und auch einfrieren (je nach Verlegetiefe).

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ausführung Dachüberstand / Auskragung Flachdach