« Fenster & Türen  |

Dachfenster fachgerecht eingebaut?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  vanquish
18.11. - 19.11.2019
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo,
Unsere Dachdecker haben neben der Eindeckung auch die Dachfenster montiert. Ich frage mich aber, ob der Einbau so wie er ist, auch fachgerecht ist... Dieses geriffelte Alublech auf der Unterseite vom Dachfenster ist IMHO nicht gerade gut verbaut. Auch liegen einige Dachziegel nicht wirklich sauber auf. Was meint ihr: Geht das nicht besser und ist eh normal (so unser Dachdecker)?


2019/20191118636174.jpg


2019/20191118128865.jpg

Liebe Grüße

  •  koeni62
  •   Gold-Award
18.11.2019  (#1)
Hallo!
Ein klein wenig könnte man schon Nacharbeiten, ist aber kein großes Drama!
Wichtig ist, dass die Unterdachschürze sauber an die Unterdachbahn und innen die Dampfbremsschürze sauber an die Dampfbremse angeschlossen wird!
Lg Jürgen 

1
  •  GeorgL
  •   Gold-Award
18.11.2019  (#2)
Die zwei Dachziegel würde ich noch wegräumen lassen. 

1
  •  Hobbyplaner
  •   Bronze-Award
18.11.2019  (#3)
Das schaut nicht fertig aus. Der untere Eindeckrahmen ist noch an die Ziegel festzukleben. Dazu den Schutzstreifen vom Butylklebeband abziehen, und an die Ziegel anpassen und festdrücken.

2019/20191118861513.jpg
 

1


  •  vanquish
19.11.2019  (#4)
Danke für die Rückmeldungen!
@GeorgL: Die zwei Dachziegel sind natürlich schon weg :) Das Foto habe ich während der Arbeiten gemacht...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Krispol Haustür und Garagentor