« Hausbau-, Sanierung  |

Dachbodentreppe im Passivhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hans

2 Antworten 2
2
Hat jemand Erfahrungen oder Tips wo ich eine dichte, super gedämmte Treppe bekomme ?

  •  Stephan
18.7.2002  (#1)
Leider nicht, aber - was ist denn eine supergedämmte Treppe? Wenn ich mir überlege, wie die Dachstuhltreppe aufgebaut ist, dann ist die Holzleiter an der Deckenplatte angeschraubt. Ich würde jetzt hergehen und eine normale und billige Standardtreppe einbauen und über die Treppe im DG einen Kasten mit Klappe bauen, der supergedämmt ist. So kann ich die Treppe runterlassen und der Speicher ist immer noch zu, Treppe hochgehen, 2.Klappe öffnen. Die Idee habe ich mal im Internet gesehen. Gruß von www.bauweise.net

1
  •  stephan
18.7.2002  (#2)
Hab den Link - http://www.green-academy.at/download/ET_K6.htm

kuck mal hier, ganz unten ist eine Bodentreppe gezeigt (immer gut, wenn man sein Downloadarchiv übersichtlich hält)

www.bauweise.net

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie kann man bei einen Passivhaus