» Diskussionsforum » Bauforum

Dachbodentreppe einbauen

9 Beiträge | letzte Antwort 16.4.2019 | erstellt 13.4.2019
... kann man das auch zu zweit selber machen oder ist das eine riesen Wissenschaft?
Bei mir würde eine Wippro Isotec 200 in eine 20cm Stahlbetondecke kommen- inklusive dem Blower-Door Set.

 
14.4.2019 5:36
Nix dabei.. sonst schau dir das video dazu an https://youtu.be/oi4DkMBxCh8

Zwei Person und eine elektrische hebevorrichtung wars bei uns... nach knapp einer Stunde alles erledigt
14.4.2019 11:33
In dem Video habens aber den wichtigsten Punkt vergessen, der Luftdichte Anschluss an die Dampfbremse... Aber sonst wie im Video gezeigt, kein Problem...  
14.4.2019 21:25
bei der stahlbetontreppe gibts keine dampfbremse 😀


14.4.2019 22:05


heislplaner schrieb: bei der stahlbetontreppe gibts keine dampfbremse 😀


aber möglicherweiße eine dampsperre unter den EPS Platten ...
15.4.2019 7:45


RicEric schrieb: Zwei Person und eine elektrische hebevorrichtung


und was wenn man keine Hebevorrichtung hat?
15.4.2019 8:43
Wir haben ein ein Dreibein mit einem elektr Seilzug darüber gestellt. Ansonsten hätten wir zwei Leitern genommen und geschultert. Dabei brauchst du eine Dritte Person, welche dann gleich am Dachboden die Muttern aufs Gewinde schraubt.
15.4.2019 11:19
Gerüst+3 Personen...
Treppe aufs gerüst gelegt, einer geht in den Dachboden, die anderen 2 heben die Treppe vom Gerüst hinauf, bis sie oben befestigt wurde.
15.4.2019 11:32
Habens auch zu zweit gemacht. Von oben reingesetzt und mit Gewindestangen und Hölzer Diagonal über die Ecken an Ort und Stelle gezogen. Ging auch problemlos.
16.4.2019 14:18
ich habe sowas zu zweit und ohne gerüst eingebaut. einfach vier hände und gute stehleiter.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum