« Hausbau-, Sanierung  |

Dachbodentreppe einbauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Centrix
13.4. - 16.4.2019
9 Antworten | 7 Autoren 9
9
... kann man das auch zu zweit selber machen oder ist das eine riesen Wissenschaft?
Bei mir würde eine Wippro Isotec 200 in eine 20cm Stahlbetondecke kommen- inklusive dem Blower-Door Set.

  •  RicEric
14.4.2019  (#1)
Nix dabei.. sonst schau dir das video dazu an 


Zwei Person und eine elektrische hebevorrichtung wars bei uns... nach knapp einer Stunde alles erledigt

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
14.4.2019  (#2)
In dem Video habens aber den wichtigsten Punkt vergessen, der Luftdichte Anschluss an die Dampfbremse... Aber sonst wie im Video gezeigt, kein Problem...  

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
14.4.2019  (#3)
bei der stahlbetontreppe gibts keine dampfbremse 😀

1


  •  massiv50er
14.4.2019  (#4)

zitat..
heislplaner schrieb: bei der stahlbetontreppe gibts keine dampfbremse 😀


aber möglicherweiße eine dampsperre unter den EPS Platten ...

1
  •  Landei
  •   Silber-Award
15.4.2019  (#5)

zitat..
RicEric schrieb: Zwei Person und eine elektrische hebevorrichtung


und was wenn man keine Hebevorrichtung hat?

1
  •  RicEric
15.4.2019  (#6)
Wir haben ein ein Dreibein mit einem elektr Seilzug darüber gestellt. Ansonsten hätten wir zwei Leitern genommen und geschultert. Dabei brauchst du eine Dritte Person, welche dann gleich am Dachboden die Muttern aufs Gewinde schraubt.

1
  •  massiv50er
15.4.2019  (#7)
Gerüst+3 Personen...
Treppe aufs gerüst gelegt, einer geht in den Dachboden, die anderen 2 heben die Treppe vom Gerüst hinauf, bis sie oben befestigt wurde.

1
  •  helyx
  •   Silber-Award
15.4.2019  (#8)
Habens auch zu zweit gemacht. Von oben reingesetzt und mit Gewindestangen und Hölzer Diagonal über die Ecken an Ort und Stelle gezogen. Ging auch problemlos.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
16.4.2019  (#9)
ich habe sowas zu zweit und ohne gerüst eingebaut. einfach vier hände und gute stehleiter.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feuchter Putz im Sockelleisten Bereich - Neubau