» Diskussionsforum » Bauforum

Dachbodentreppe einbauen

4.10.2018
Hallo

Habe gestern die Dachebodentreppe eingeabut (Allerdings noch ohne Isolierung und Abdichtung) damit der größte Luftzug mal weg ist ;)

Laut Beschreibung sollte man auf der Seite und unten Mineralwolle reinstopfen.

Allerdings denke ich mir wäre auf der Unterseite wo dann die Abdeckung noch oben drückt irgendwas wie Silikon oder ein Dichtungsband das sich von selber expandiert besser oder?
Was habt Ihr genommen da?

Und auf der Seite habe ich fast zu wenig Platz für mineralwolle, habe da teilweise nur 2-5mm abstand zum Beton, kann ich da irgendwelchen Schaum nehmen? habe Angst das ich die Mineralwolle nicht so weit runtergestopft bekomme.

danke für eure tipps :D


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]