« Hausbau-, Sanierung  |

Dachbodendämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  Squelch
12.5.2023 0
0
Liebes Forum!

Ich versuche die Frage möglichst kurz und einfach zu stellen, da ich hoffe, dass die Antwort für die Experten unter euch sehr einfach sein wird:
Ich möchte die Dachflächen meines 1990 erbauten Hauses neu dämmen. Das Unterdach besteht aus ca. 5mm starken Holzplatten (mittig im Bild) die ich ehrlich gesagt nicht ersetzen möchte.

Frage: Darf ich nun eine Zwischensparrendämmung und eine innen liegende Dampfbremse anbringen oder muss die Dämmung auch nach außen einen besseren Feuchteschutz als die Holzbretter haben?

Mein Plan wäre:
Dachziegel - 5mm Holz Unterdach - Dämmung(neu) - Dampfbremse(neu) - Verkleidung(neu)


2023/20230512395673.jpg

Danke!!
lg
Stephan



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fussbodenaufbau auf Brandschutzschalung im Dachbodenbereich