« Hausbau-, Sanierung  |

Dachboden dämmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bigbang
18.1. - 22.1.2021 1
1
Hallo,

überlege gerade einen Teil (wo genügend Platz ist) meines Dachbodens zu dämmen.
Das Haus ist schon etwas älter (55 Jahre) und hat ein  Dach welches auf der einen Seite sehr schräg ist. Ich würde nun den Geld Markierten Teil mit folgenden Aufbau dämmen:

-Dampfbremse am Boden des Dachbodens auslegen und Luftdicht anbringen
-Dämmung ca. 10-15 cm auslegen (wird vermutlich Glaswolle o.ä. werden)

Meine Frage wäre jetzt ob ich was übersehen habe oder der Aufbau so in Ordnung ist und 
ob die Teil-Dämmung überhaupt Sinnvoll/ risikofrei ist da ca. die Hälfte der beheizten Räume darunter ohne Dämmung oberhalb wären, die Wärme vielleicht ungleich aufsteigt

Vielleicht kann jeman
d was dazu sagen oder hat ähnliches bereits gemacht.


2021/20210118911641.jpg

  •  BAULEItEr
22.1.2021  (#1)

zitat..
bigbang schrieb: -Dampfbremse am Boden des Dachbodens auslegen und Luftdicht anbringen

Die liegt dann aber an der falschen Seite.
Genaueres kann man nur mit genauen Aufbau sagen.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Stützmauer - Planung/ Ausführungszeitpunkt