« Hausbau-, Sanierung  |

Dach Kostenschätzung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  konrad1234
22.10. - 23.10.2017
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,

ich bin mir selbstverständlich im Klaren darüber dass ich hier keinen verbindlichen oder wirklich genauen Kostenvoranschlag bekomme, es geht mir lediglich um die Abschätzung anfallender Kosten beim Hauskauf:

Das Dach ist an vielen Stellen undicht und das Holz von Schimmel befallen, gehört also komplett getauscht. Die Maße betragen 26x10m, angedacht wäre ein Mansard- bzw. Krüppelwalmdach, wobei der "Knick" in rund 3m Höhe sein sollte. (Die Formensprache sollte dem Nachbarhaus, zu finden unter gschaiderhof.at entsprechen)

Ich brauche keine Gauben, die Fenster sollen einfache kippbare Dachfenster sein, Holz und Markenware ja, aber keine Spielereien wie elektrische Betätigung, eingebauter Dachbalkon und ähnliches.

Grundsätzlich bin ich aber nicht beratungsresistent, sollten die Profis der Ansicht sein dass Gauben+normale Fenster besser, dauerhafter und günstiger sind, dann würde ich mich auch von Gauben überzeugen lassen :)

Wärmedämmung ist für mich kein emotionales oder irgendwie ideologiegeladenes Thema, auch hier würde ich auf den Rat der Profis hören was langfristig am wirtschaftlichsten ist - ob keine Dämmung + 2000l Öl pro Jahr oder dickste Dämmung und 100l oder die goldene Mitte...?

Falls jemand ein ähnliches Dach in Auftrag gegeben hat wäre ich für eine ungefähre Kostenschätzung zB auf 10.000€ gerundet dankbar

LG

Konrad

  •  maider187
23.10.2017  (#1)
Sanierung eines alten Mansardendaches..
Zimmermann:
Erstellen einer Gaupe, Rauschalung teilweise erneuern, tauschen eines Gratsparren, erstellen eines Kaltdaches, OG mit Zellulose ausblasen inkl. oberste Geschoßdecke
Spengler/ Dachdecker:
Prefa Dach inkl Spenglerarbeiten

Vorher:

2017/20171023929350.jpg
Nachher:

2017/20171023778773.png

Kostenpunkt knapp 38.000€

1
  •  konrad1234
23.10.2017  (#2)
Hallo,

wie viel m2 sind das ungefähr?

LG

Konrad

1
  •  maider187
23.10.2017  (#3)
200qm

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innenputz bis Rohboden *dringend*