« Fertighaus  |

CW Modul-Ziegelfertighaus AG

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chrys
28.1.2021 1
1
Ist jemand diese Firma ein Begriff?

Ich habe im Internet nichts darüber gefunden, außer auf parents.at ein kurzer Thread, wo über Konkurs gesprochen wurde.
https://www.parents.at/themen/cw-modul-haus-nicht-empfehlenswert.579282/

Es geht um einen Hauskauf, weiß aber nicht ob ein Kauf empfehlenswert ist, wenn die Baufirma 10 Jahre später nicht mehr existiert (Gewährleistung/Schadenersatz).

Edit:
www.modul-haus.at führt zu www.reissmueller.at.
Außerdem ist das Reissmüller Logo hier zu finden unter CW-Modul-Ziegelfertighaus AG
https://www.wlw.de/de/suche/fertighaeuser-montagehaeuser/wien
Angerufen bei Reissmüller meinen die, sie wissen nix davon und kennen kein CW-Modul.

  •  TiM
  •   Gold-Award
28.1.2021  (#1)
Auf parents gibt es eh nur einen Beitrag und der ist aus 2009, bringt dir also nichts. Insolvenzen findest du auf https://edikte.justiz.gv.at/ . Wenn da nichts zu finden ist gabs keine Insolvenz. Der Hersteller ist aber nach 10 Jahren eh schon wurscht und die Chance dass du bei Mängeln von dem noch was bekommst sind ohnehin gering, egal wer das damals gebaut hat. Die Mängel von damals werden ja hoffentlich behoben sein. Offensichtlich gibt es keinen echten Rechtsnachfolger und somit kannst du die Überlegung ja eher vergessen.
Fazit: Nimm dir einen Sachverständigen der dir bei der Besichtigung hilft, das ist viel effizienter als die ewige Recherche ob es vielleicht doch noch einen echten Rechtsnachfolger gibt, der dir im Falle des Falles nicht viel bringt.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Veritas haus