« Baufinanzierung  |

creator

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast trinsa
21.4. - 26.4.2010
8 Antworten 8
8
servus,

was hälst du von diesem Finanzierungsvorschlag? (für einen Kolegen)


http://i41.tinypic.com/nqvktu.jpgBildquelle: http://i41.tinypic.com/nqvktu.jpg

http://i41.tinypic.com/nqvktu.jpgBildquelle: http://i41.tinypic.com/nqvktu.jpg

  •  Trooper76
  •   Silber-Award
22.4.2010  (#1)
:)Also Creator´s Tipps und Know How in allen Ehren, aber das dieses Angebot nicht besonders gut ist kann dir jeder Laie auch mitteilen.

lg


1
  •  trinsa
22.4.2010  (#2)
:))) - danke, das wüsste ich auch, Interessant wäre eine beurteilung was ev. möglich ist.
(ich habe mir das Angebot nicht einmal angeschaut ->
ich muss in einen größeren Rahmen Finanzieren :(

1
  •  mikee
  •   Bronze-Award
22.4.2010  (#3)
@trinsa - Ach so, du brauchst jemanden der für dich in die Glaskugel schaut, hab ich das richtig verstanden?

Du hast dir das Angebot nichtmal angeschaut, erwartest aber von anderen, dass sie es für dich tun und dir mit Antworten weiterhelfen? Im Ernst???

Nicht böse sein, aber ohne eure genaue Situation samt Bonität zu kennen, wird euch auch Magic Creator nur schwer vernünftige Auskünfte geben können.

Gruss
mikee

1


  •  creator
  •   Gold-Award
22.4.2010  (#4)
is ja "für einen kollegen"... dessen bonität ich natürlich noch viel besser beurteilen kann...

für den fall, dass trinsa nur die klauseln "lernen" will, wär's natürlich nicht so blöd, das ding etwas genauer anzuschauen.

das fängt schon damit an, dass der kollege für 90k 300 monatsraten haben will - mit ~400 pro monat. spricht ned für tolle bonität. daher auch der bausparer/hypo und die mega-spesen mit satten gebühren, gb-eintragung und dämlichen zinsindikator.



1
  •  mikee
  •   Bronze-Award
23.4.2010  (#5)
.Sorry, das mit dem Kollegen hab ich übersehen emoji Ändert aber natürlich nix an der Bonitäts-Raterei...

Gruss
mikee

1
  •  trinsa
23.4.2010  (#6)
tut mir leid - es gibt halt noch Menschen mit keinem Internetzugang und ich bin halt auch ein Laie. (ich habe mir Leider nicht die notwendige Zeit genommen)
Also bitte ich meine "Wahrsagerischen Wünsche zu entschldigen"

Bitte nur die eventuellen Fallen im Angebot beurteilen.

Habe nochmals nachgefragt:
Bonität: nicht bekannt
Baukosten: 220.000,-
Fremdfinanzierung: 90.000,- (Rest Eigenmittel)
mögliche Rate in anbetracht einer eventuellen Familiensituation
700-800Euro

ich hoffe dass ich hiermit etwas besser euren Intellekt getroffen zu haben :)

für mich wäre dann noch:
Bonität: nicht bekannt
Baukosten: 240.000,-
Fremdfinanzierung: 120.000,- (Rest Eigenmittel)
mögliche Rate in anbetracht einer eventuellen Familiensituation
700-800Euro



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo trinsa, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  creator
  •   Gold-Award
24.4.2010  (#7)
ich habe sie schon kursorisch angeführt"mega-spesen mit satten gebühren, gb-eintragung und dämlichen zinsindikator"

neben den tipps gibt's auch hier mal den grundkurs:
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/PrintMagazinArtikel&cid=318858985721

und eine seite, die ich auch immer empfehle:
http://www.conserio.at/kredit-und-kind-gefaehrdet-die-schwangerschaft-bonitaet-und-kreditwuerdigkeit/

die "fallen" sind halt der zinsindikator (12m statt 3m euribor, keine option auf weitere indikatoren), der aufschlag und die grundbucheintragung statt epu.

1
  •  trinsa
26.4.2010  (#8)
Danke - für die Links, sehr hilfreich von dir.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Darlehens-Promesse?!?