« Baufinanzierung  |

Creator

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Hofer
26.11.2007 1
1
servus creator, könnten Sie mir bitte ein paar Tipps zur Finanzierung geben? Bin leider ein Neuling im Bereich Kredit.
Ich plane für 2008 bis 2010 einen Hausumbau bzw. Neubau (Einfamilienhaus zu Doppelhaus)
Kreditbedarf: ca.130.000 Euro
(maxial, wobei die Baukosten hoffentlich durch massive Eigenleistung noch vermindert wird)-> Baukonto?

Derzeitige Einkommen:
Ich: 1850,-
Freundin: 1600,-
Familie geplant!

mögliche Rate: dzt. 1800,- in ca. 3-5Jahren nurmehr 800,- (Familie)
bitte um Info an
trinsa@gmx.at

vielen dank im voraus

  •  creator
26.11.2007  (#1)
bis 2008 sind's ja nur noch 5 wochen... andererseits kann man in 2 1/2 jahren einiges sparen - so rund 50.000.-. dann wäre der kreditbedarf unter berücksichtigung des baukostenindex 2010 bei so ca. 90.000.-.
wenn wirklich familie geplant ist, würde ich mir da mal die kosten bewusst machen - immerhin ist das kinderbetreuungsgeld nicht alles und zwillinge sind auch schon vorgekommen...

da kommt's für konkrete tipps zu sehr auf die einzelsituation an, ob es jetzt sinnvoller ist, bei besserer bonität und höheren finanzierungskosten abzuschließen oder besser mal sparen und schauen, wann das familienthema mit weniger kreditbedarf wirklich aktuell wird.

tendenziell würde ich für die planung so mindestens 1 jahr zeit einplanen, d.h. 2009 ist realistisch.
ich würde mal abwarten, bis dahin werden wohl die zinsen eher fallen und vielleicht ist dann eine ganz andere situation gegeben.
der rest folgt per mail.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierung