« Forum für Sonstiges  |

Couchtisch verschiebbar machen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
19.6.2018
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Wir haben diesen Couchtisch auf einem Teppich ("normaler", niedriger Flor - nichts Flokati-artiges) stehen: https://www.wogibtswas.at/novel-couchtisch-in-1104670-cm-alufarben-edelstahlfarben-alufarben-edelstahlfarben-angebot-344994

Wegen einer Relaxfunktion in der Wohnlandschaft müssen wir den Tisch häufig verschieben - leider geht das sehr schwer, da rutscht eher der Teppich mitsamt Tisch als der Tisch auf dem Teppich. Was kann ich dagegen am besten machen?

Der Tisch hat unten ab Werk 3x 2 Bodenschoner aufgeklebt (aus klarem Kunststoff, ca. 15mm Durchmesser und 7mm Höhe). Machen die es besser oder schlechter? Abnehmen und weglassen oder besser durch größere/höhere ersetzen? Kleine Rollen (Gleitlager?) einsetzen, die auf der Unterseite versenkt sind? Der Tisch muss sich nicht in alle Richtung verschieben lassen, eine Richtung würde genügen.

  •  Sico
19.6.2018  (#1)
Wenn es nur um den rutschenden Teppich geht hilft vielleicht ein Antirutschmatte/Gleitschutz unter dem Teppich.

Das macht den Tisch zwar nicht verschiebbarer aber vielleicht hilft es ja trotzdem emoji

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
19.6.2018  (#2)

zitat..
MissT schrieb: da rutscht eher der Teppich mitsamt Tisch


Wäre das nicht schon ein Lösungsansatz?

lg Wolfgang

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
19.6.2018  (#3)
Nicht wirklich, weil hässlich und schwergängig.

1


  •  MRu
  •   Gold-Award
19.6.2018  (#4)
Wir hatten genau diesen Tisch auch einige Jahre, bis ich ihn verkauft habe, weil er ständig verschmiert und staubig war (Glas). Ich weiß, wie schwer der Tisch ist und dass er sich vorallem mit Teppich drunter nicht schieben lassen wird und denke, dass ihr ihn eher heben müsst.
Wir sind auf einen Holztisch mit nicht sichtbaren Rollen in den Beinen umgestiegen, verschieben tu ich aber nur manchmal, um gründlicher staubsaugen zu können.

Fingerabdrücke halt sowohl durch schieben als auch heben am Glas vorprogrammiert. :)


1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
19.6.2018  (#5)
Glastische sind mühsam. Mühsam. Mühsam. 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
19.6.2018  (#6)
Mir ist unser Glas-Couchtisch beim Übersiedeln zu Bruch gegangen.
Als ich reumütig dem Weibe beichten wollte, sagt sie drauf, daß sie schon überlegt hat, irgendwas drauffallen zu lassen, damit der nicht mitkommt.

emoji

Und ja, Fingertapper, wassertropfen, Fingertapper, Glaslspuren, Fingertapper, Katzenhaare, Fingertapper, Staub, Fingertapper.....

Nie wieder an Glastisch...

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten Schlussüberprüfungsprotokoll / Vermessen fertige Gebäude