« Pflanzen- & Garten  |

Container - als Gartenhaus?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BeHappy
8.6. - 10.6.2018
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo liebe Leute
Ich wünsche euch erstmals einen wunderschönen Freitagabend und ein schönes Wochenende!

Ich hoffe ich bin mit diesem Thema hier im Gartenforum richtig ;)
Und zwar hätte ich die Möglichkeit relativ günstig einen Baucontainer zu bekommen und hab mir gedacht diesen dann zu einer Gartenhütte "umzufunktionieren"
Soweit so gut - natürlich würde ich den Container nicht einfach so in meinen Garten stellen sondern "aufhübschen" - Verkleiden mit Holz bzw Putzträgerplatten+Verputzt, eventuell auch ein Fenster ausschneiden?

Was ich mir vorstelllen sollte es irgendwie so werden:

Einmal verputzt

2018/20180608682048.jpg

Einmal mit Holz

2018/20180608561955.png

Und die Tür 

2018/20180608970435.jpg

Innen würde ichs wahrscheinlich auch nicht so roh lassen wahrscheinlich mit Holz bzw Rigips

Was haltet ihr davon?
hat ein Container irgedwelche Nachteile gegeüber einer normalen Gartenhütte?
Oder habt ihr auch noch ein paar Ideen/Anregungen 
Hat das vielleicht jemand sogar gemacht bze. kennt soein Projekt?
Ist es problematisch ein Fenster auszuschneiden und einzubauen?
Und was würden ungefähr die (Material)kosten betragen?
Müsste ich sonst noch irgendwas beachten?

Danke für eure Hilfe
Mfg BeHappy

  •  MinMax
  •   Gold-Award
8.6.2018  (#1)
Ich baue eine Garage aus einem ISO-Container... ist eine tolle Sache

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
8.6.2018  (#2)
Wird es innen nicht heiß und im Winter friert es?( Lagerung von Pflanzenzwiebel)
könnte man dies mir xps Platten auskleiden? Nachteile?

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
9.6.2018  (#3)
mit hinterlüfteter Fassade und Gründach sollte zumindest im Sommer nichts zum kochen gebracht werden, im Winter wird es drin wohl etwas kalt.

1


  •  BeHappy
10.6.2018  (#4)
Danke für eure Antworten
wegen den Temperaturen denk ich nicht das das so ein großes Problem darstellen würde, ist ja bei einen normalen (Holz)Gartenhaus auch nicht viel anders 
und wenn ich mich schlussesdlich dazu entscheide dem Häusen eine Fassade zu verpassen könnte ich auch gleich Dämmplatten anbringen

und wie schauts eigentlich mit Fenstern aus- kann man da einfach ein Loch ohne Probleme ausschneiden und ein Fenster reinmachen? 

Mfg BeHappy

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasen/Boden lässt kein Wasser durch