« Hausbau-, Sanierung  |

clt sichtholzdecke/dach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
27.6.2017 1
1
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
wir moechten eine clt-decke im dach.
Aber bislang hat uns keiner erklaren koennen wie
-hier die abdichtung erfolgt wenn die e-kabel oberhalb der decke verlegt werden. Folie drauf?
d.h. der elektriker muss schon ganz am anfang die kabel legen?
-wie ich dann auf diese kabel die feste holzweichfaserisolierung legen soll? hier platz fuer die leitungen auszuschneiden erscheint schon aufwendig.
Stattdessen ein mit cellulose ausgeblasenes dach? Nur blase ich dann gleich am anfang von auszen aus?

  •  woife79
27.6.2017  (#1)
hi, haben eine 6cm dickes CLT Dach in Sicht. Die Leitungen für die Beleuchtung wurde von oben durchgebohrt und die Schleuche aussen geführt und luftdicht verklebt. Regendicht sind ja die Dachschichten oberhalb schon. Auf den 6cm CLT Platten kamen 40cm dicke Sparren die dann mit Zellulose ausgebalsen wurden -> darauf der übliche Dachaufbau. Beu uns sich auch die Wände aus CLT und wir haben alles von aussen ausgeblasen.
HtH
Woife79

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Risse im Estrich normal?