« Baufinanzierung  |

CHF-Kurs...1,57! Jetzt einsteigen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  passatmani
14.3. - 17.3.2008
6 Antworten 6
6
Guten morgen an Alle!!

Frage an die Experten! Soll ich bei 1,57 einsteigen oder noch die Expertenmeinung abwarten?(im Sommer soll sich der CHF Kurs bei 1,55 einpendeln lt. den Expertenmeinungen)

Danke und schönen Tag noch!!

  •  lize
14.3.2008  (#1)
ob... 1,57 oder 1,55 ist doch wohl komplett wurscht!!!!

1
  •  passatmani
14.3.2008  (#2)
@lize - von dem her schon, aber nicht, wenn ich den Kredit erst in 4 Monaten brauche.
Bin am überlegen ob ich gleich wechsle, das Geld auf die Erfolgscard lege (das ging laut Bank) und ich zahle nur die Differnenz zwischen der Zinsen der Erfolgscard und dem CHF+1Monatslibor+Marge.

Wollte Tipps haben, ob ich jetzt schon einsteigen soll oder noch die Monate abwarten soll.

Hoffe, ich hab das jetzt halbwegs gut umschrieben wie ich das meinte.

Lg

1
  •  lize
14.3.2008  (#3)
Aso meinst... du. In diesem Fall würde ich aber trotzdem noch warten bis das Geld benötigt wird. Der CHF sollte noch etwas stärker werden, und wenn du den Kredit jetzt nimmst musst du Zinsen zahlen. Auch wenns nicht so viel ist, kannst du dir das trotzdem sparen. Das die Bank das jetzt macht ist klar, will das Geschäft unter Dach und Fach bringen.

1


  •  Sister
16.3.2008  (#4)
Nicht vergessen - , dass der Finanzierungsbetrag nicht das gleiche wie der Auszahlungsbetrag ist!! Vom Finanzierungsbetrag werden noch div. Nebenkosten abgezogen. Das ist ein Betrag für den Du zwar Zinsen zahlen mußt, aber keine bekommst.

Selbst wenn die Marge +/-1 ist und du 4% für die nächsten 3 Monate bekommst, wird es sich wahrscheinlich nicht rechnen.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Sister, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  passatmani
17.3.2008  (#5)
1,55 Einstieg - ....so! Jetzt steht er bei 1,5456 lt. Standardseite!

Angenommen mit 178tsd Euro Einstieg = rd. 276000 CHF
Rückzahlungskurs angenommen mit 1,65= 165.000 EURO!

Gewinn 13000 Euro! Wieso sollen sich da die 3,4 Monate nicht rechnen frage ich dich?

Für die angenommen 178tsd zahle ich dann 3,4 Monate ca. 1% Zinsen (Differenz 1M-Libor+0,875 Marge und den Zinsen der Erfolgscard). Würds ja gern auf mein Sparkonto bei der Ersten legen, da wäre 3,875 Zinsen...geht leider net wegen der Bankgarantie.

@Lize! Was sagst du jetzt bei dem Kurs wie er jetzt ist? Warten oder rein mit dem Geld? DANKE!

1
  •  lize
17.3.2008  (#6)
Du hast natürlich recht... bei deiner Berechnung. Nur gebe ich dir zu Bedenken, dass der Rückzahlungskurs, den du annimmst eine reine Spekualation ist. Der Kurs ist wirklich rasant runter gegangen, das hätte ich so schnell nicht erwartet. Ich glaube, dass der CHF durchaus noch potenzial hat zu steigen zumindest sollte er in den nächsten 3-4 Monaten dieses Niveau halten können... (oder auch länger). Ob du jetzt einsteigst oder nicht, das musst du leider für dich selbst entscheiden. Würde ich vor dieser Entscheidung stehen, würde ich diese 3 Monate noch abwarten. Was das besten gewesen wäre, weiß man allerdings leider immer erst hinterher...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: CHF-Kredit mit laufender Rückzahlung??