« Baufinanzierung  |

CHF-Kredit - Kursgewinn sichern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Corvus
12.10.2007 - 5.1.2008 1
1
Aufgrund der Kursentwicklung CHF/EUR hats sich der Euro-Gegenwert unserer CHF-Finanzierung in den letzten Monaten erheblich verringert.

Was würdet ihr zur Sicherung der Kursgewinne empfehlen? Standardorder? Währungsoptionsscheine? Umschulden auf Euro? Oder einfach einen Teilbetrag frühzeitig Zurückzahlen?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!

  •  Patrick
12.10.2007  (#1)
sichern ? - Am besten mit zurückzahlen. Optionsscheine halte ich für ungeeignet, denn wenn der Opti ausläuft steht man wieder vor dem selben Problem und ist aber um die Optionsscheinkosten ärmer. Umschulden? Wie heißt es so schön, Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen emoji

1
  •  creator
12.10.2007  (#2)
das mit den gewinnen absichern habe ich - schon seit ca. 4 monaten empfohlen. ich würde mir mal www.massenbauer-brief.at geben und die situation analysieren. das kann man halt nur persönlich. wenn möglich, würde ich dann zumindest einen teil günstig umschulden bzw. frühzeitig rückführen. allerdings ist das meine übervorsichtige art, die bei fremdwährungen vielleicht nicht ganz so angebracht ist - und angst ist da nie gut. wieviel jeder zocken mag, ist ebenfalls persönlich verschieden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baukonto 6% okay?