« Baufinanzierung  |

CHF-Kredit für Grenzgänger

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BauSchlau5
20.3.2012 1
1
CHF-Kredit für Grenzgänger
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Bank in Vlbg. aktuell noch 100%ige CHF-Kredite (Tilgung)für den Bau eines EFH vergibt?
Als Grenzgänger mit überdurchschnittlichen CHF-Lohn und solider Eigenkapitalbasis möchte ich natürlich in CHF finanzieren, da 1. das Zinsniveau LIBOR (CHF) erfahrungsgemäss besser als EURIBOR (EUR) ist und 2. ich Währungsrisiken vermeiden will.
Also bei Hy.., Rai.. und Spark... war es mit Verweis auf "Vorstandsbeschlüsse" zunächst mal nicht möglich. Hat jemand Tipps?
Finanzieren FL-Banken auch in Vlbg? Raiffeisen Reutte?
Danke für eure Tipps
lg

  •  creator
  •   Gold-Award
20.3.2012  (#1)
die erste macht das ziemlich sicher, bewirbt das ja auch - mittels zeitungsartikel: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/rohstoffe/sfr/erste-bank-ausstiegs-fenster-bei-franken-krediten-noch-offen-504371/index.do

damit werden sich wohl recht viele andere kleinere mitbewerber die "grenzgänger" - variante warmhalten... sparda in bludenz und dornbirn wird das wohl auch machen können ggf. kannst da auch in graz nachfragen - aber warum fragst du nicht in der schweiz bei den banken dort nach grenzgänger-kondis?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kaufvertrag mit oder ohne...