« Baufinanzierung  |

Checkliste Kredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hannes_Z
4.10.2010 0
0
Hallo
Nachdem es schon eine Checkliste für den Grundstückskauf gibt, wäre es super wenn es auch eine für den Kredit bzw. das Bankgespräch geben würden.
Ich möchte nämlich die Bank wechseln, da ich beim bestehenden Baukonto zwar einen relativ guten Aufschlag auf den 3m Euribor habe, aber die Gebühren sind enorm. Im ersten Jahr musste ich keine Kontogebühr bezahlen, und jetzt 10€ monatlich. Zusätzlich kommt eine Kreditprovisionsgebühr von 0,5% p.a. dazu die alle drei Monate verrechnet wird. Habe sie zwar das erste Mal wegverhandelt aber dann ist sie wieder aufgetaucht (können wir leider nichts machen aber beim Kredit fällt sie weg).
Da der endgültige Kreditbetrag schon feststeht möchte ich die Bank wechseln und vom Baukonto direkt zum Kredit übergehen.
lg Hannes


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ultimoprovision