« Hausbau-, Sanierung  |

Checkliste Gewerke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
18.1.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

hat von euch jemand so eine Art Checkliste für jedes Gewerk wo angeführt ist auf was es unbedingt zu achten gilt, bzw. was man dem Unternehmen vor der Umsetzung unbedingt mitteilen muss? Ich möchte mir gerne eine erstellen um wichtige Dinge nicht zu vergessen. Wenn jemand eine hat, wäre ich froh drüber :)

Bsp.:

Installateur
- FBH-Leitungsplan einfordern & Verhältnis der Leitungslängen auf Einhaltung prüfen
- ...

  •  Hollunder
18.1.2019  (#1)
So eine Checkliste würde ich auch hilfreich finden! Derzeit stehen nur "Gewerkeüberschriften" auf meiner Liste. Zumindest ein Abgleich wäre gut, um wesentliche Punkte nicht zu vergessen...

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
18.1.2019  (#2)
Sowas wär optimal ist aber nicht einfach und pauschal zu beantworten da jedes Gewerk je nach Anforderungen, Bauweise, Anschlussdetails etc. sehr individuell sein kann und eben genau sehr spezielle Details berücksichtigt werden müssen. 

Deswegen bin ich den umgekehrten Weg gegangen. Genau die für mein Projekt benötigen Details und Grundwissen hier im Forum und anderswo angeeignet um keine Überraschungen zu erleben und das Optimum aus dem Budget rauszuholen. 
z.b. Richtiger Fensterbankanschluss für unsere Einbausituation, Details zum Bodenbelag über Stockwerke, Kellerabdichtung etc., Badabdichtung...

Bei manchen Sachen hab ich aber dann auch dem Profi vertraut weil ich wusste der weiss was er tut (z.B bei dem angeführtem Beispiel mit der FBH FBH [Fußbodenheizung])

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Warmwasserspeicher Kaufentscheidung