« Baufinanzierung  |

CFR Restbetrag umwechseln unmöglich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  guwe1010
4.11.2008
4 Antworten 4
4
hallo leute! habe mir anfang oktober einen cfr kredit in der höhe von 70.000,-- aufgenommen. 45.000,-- euro hab ich mir bereits umgetauscht. jetzt überlege ich, die restlichen 25.000,-- euro umzuwechseln. lt meiner bank geht das jedoch zur zeit auf keinem fall. das ist doch wahnsinn. uns wurde der kredit zugeteilt und dann kann ich nicht einmal drüber verfügen und muss auch noch zinsen für den gesamten betrag bezahlen! ich bitte euch um eure meinungen! lg guwe1010

  •  lize
4.11.2008  (#1)
ist dzt. - einfach nicht zu ändern...

1
  •  guwe1010
4.11.2008  (#2)
kredit wurde - bereits zugeteilt! also bei neuen cfr krediten versteh ich das ganze (ein wenig), aber bei bereits zugeteilten krediten ist mir das ein rätsel! lg

1
  •  fruzzy
4.11.2008  (#3)
was für eine Bank? - Wir haben im August dieses Jahres auch eine erste Teilausnützung des CHF Kredits vorgenommen. War durch die Finanzkrise verunsichert und hab bei meiner Bank angefragt ob ich den zweiten Teil eh auch in CHF ausnützen kann, was mir auch positiv bestätigt wurde. Aussage meines Beraters war das sie sich an bestehende Verträge halten nur halt keine neuen FWK mehr vergeben. Außerdem bezahlen wir natürlich nur die Zinsen für den schon ausgenützen Teil. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir anders ist. Wenn es wirlich so wäre warum sollte ich dann nicht auch über das Geld verfügen und es z.b. auf einem Sparbuch zwischenparken bis es gebraucht wird. Oder hast du auf einen steigenden CHF gesetzt und deshalb noch nicht alles konvertiert? Wenn es so wäre würde ich trotzdem keine Zinsen für Geld zahlen welches ich noch nicht besitze.

lg,
Fruzzy

1


  •  guwe1010
4.11.2008  (#4)
hallo! habe bei der raiffeisen diesen kredit aufgenommen. mir wurde bei der kreditvergabe auch gesagt, dass ich den zweiten teil zu jeder zeit haben könnte und jetzt geht das auf einmal nicht mehr. ich muss morgen bei der bank perönlich nachfragen, was da los ist. sicherlich habe ich auf einen steigenden franken gesetzt und deshalb den ersten teil zu 1,58 umgewechselt, jetzt wäre natürlich ein weiterer umtausch nach meinem gefühl her auch nicht so schlecht, oder? weiters wurde mir auch gesagt, dass das ganze fremdwährungskreditproblem für bestehende verträge nicht gilt! lg guwe1010

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Panik der Bank wegen Baukonto