« Baurecht  |

Carport

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MandlD
12.8. - 13.8.2015
6 Antworten 6
6
Hi.
Planen ein carport da sich leider keine Garage ausgeht (rechtlich bzgl den 5 Meter Abstand)

Plan sieht jetzt so aus :

2015/20150812296169.JPG

Ist es möglich das Dach 1 Meter zu verlängern?
Zählen die 3 Meter auf den Steher bzw bis zum letzten Punkt wo die Einsicht beschränkt wird oder auch das Dach mit?

Will dadurch einen größeren Eingangsbereich gewinnen.

  •  Karl10
  •   Gold-Award
12.8.2015  (#1)
Bundesland??

Von welchen "5m" und "3m" sprichst du? Wo stehen die?

1
  •  MandlD
12.8.2015  (#2)
Salzburg.
Garage 5 Meter Abstand von Straße zu Tor.
Bei carport nur 3 Meter weil man keinen behindert bzw warten muss bis das Tor offen ist.
Ist eine Gemeindestrasse

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
12.8.2015  (#3)
das Dach von oben gesehen zählt

1


  •  Karl10
  •   Gold-Award
12.8.2015  (#4)

zitat..
MandlD schrieb: Garage 5 Meter Abstand von Straße zu Tor.
Bei carport nur 3 Meter weil man keinen behindert bzw warten muss bis das Tor offen ist.

Ja, weiß ich. Ich wollte aber wissen, wo das steht. In NÖ werden solche Sachen auch ständig verlangt, steht aber nirgendwo im Gesetz. Ist somit ungesetzlich.

1
  •  MandlD
13.8.2015  (#5)
Steht das nicht in der bauplatzerklärung??

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
13.8.2015  (#6)

zitat..
MandlD schrieb: Steht das nicht in der bauplatzerklärung??

und, steht's bei dir drinnen?
Irgendwoher hast du die 5m doch oder?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brandschutzwand beim Carport? - Stmk