« Baurecht  |

Carport Steiermark, ab wann Nebengebäude?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tobias325
9.12.2021 0
0
Ab wann ist ein Carport ein Nebengebäude?

Laut steiermärkischen Baugesetz:
29.
Gebäude: überdeckte, allseits oder überwiegend umschlossene Bauwerke

Heißt das jetzt ein Carport ist ein Flugdach und eben kein Gebäude wenn es von mehr als 50% umschlossen ist oder heißt das (wie es im Internet so zu lesen war), dass ein Carport erst dann ein Gebäude ist, wenn mindestens 3 Seiten voll umschlossen sind, Betonung auf vollständig umschlossene Seiten?

Beispiel A:


2021/20211209318116.png ist das noch ein Flugdach oder bereits ein Gebäude? ich bin mir nicht sicher, denke aber es ist kein Gebäude

Beispiel B: 


2021/20211209314542.png ist das noch ein Flugdach oder bereits Gebäude? ich denke das ist ein Gebäude



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Zutritt Nachbargrundstück