« Hausbau-, Sanierung  |

Carport Sichtdecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MandlD
  •   Bronze-Award
2.6. - 3.6.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5

hallo kollegen

so mein carport ink Überdachung vom Eingangsbereich steht. 
Selbst gemacht nur zeichnen lassen

meine frage ...
schaue jetzt auf das nicht so schöne Trapezdach

was bietet sich hier an ?
osb Platten als Sichtdecke und weiß lackieren. 
Dan Spots rein machen mit Bewegungsmelder. 

Muss ich eine unterkomstruktion machen? 
Welche dicke müssen die OSB Platten mind haben. 
Abmaße: 6,5 x 3,5
3 x 2,5 (vor der Tür)

Budget ist schon ausgereizt g

ps kommt noch seitlich eine Holzverkleidung auf das carport so wie beim Haus 


2018/2018060278392.jpg

2018/20180602279433.jpg

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
3.6.2018  (#1)

zitat..
MandlD schrieb: was bietet sich hier an ?


und

zitat..
MandlD schrieb: Budget ist schon ausgereizt


ergibt:
Nicht nach oben schauen!

Ansonsten bin ich ma net sicher, ob angepinselte OSB Platten soooo wunderschön sein werden.
Was ist mit Nut-feder Brettln?

lg Wolfgang

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
3.6.2018  (#2)
Wir haben anstatt des Trapezbleches, weils eben schiach ist emoji, solche Platten genommen (Bild4/5):

http://www.ludersdorf.at/blog/2011/04/streichen-carport-und-terrasse/

Du könntest ja solche Platten an der Unterseite, anstatt OSB, befestigen.

1
  •  MartinSt
3.6.2018  (#3)
Ich kann dir auch Nut-Federbrettet empfehlen. Je nach optischen Wunsch gibts die in Verschiedenen breiten.
Ich überleg sogar ob ich die Zwischenräume meiner Tramdecke mit weiß lasierten Brettern auskleide.

1


  •  Kleinermuk
  •   Silber-Award
3.6.2018  (#4)
Hallo,
MandlD schrieb: [ref]MandlD:49349#49349[/ref]Muss ich eine unterkomstruktion machen?

1) Aus meiner Sicht musst du, egal was du jetz machst (Nut-Feder-Bretteln oder OSB-Platten),
    eine Unterkonstruktion machen. Bei Nut-Feder-Schalung/Decke kann diese "schlanker"
    ausfallen.
2) Die günstigste Variante ist, wie schon erwähnt, eine Decke mit diesen Nut-Feder-Bretteln.
    Ob's einem gefällt, muss jeder selbst entscheiden - Geschmäcker (oder heißt es doch 
    Geschmäcke) sind halt verschieden.   
3) Ich würde mich für eine Decke mit weißem Reibputz (1-1.5mm)  entscheiden.
    Beleuchtungskörper und Sensorik  können  ja elegant und einfach eingebaut werden. 
    Und bevor ich ans Werk gehe, zeichne ich immer einen Ausführungsplan - sonst ist man ja
    planlosemoji .
4) Deine senkrechten Bretter (Kranz)  (oder aus welchen Material sind diese?) sollten schon 
    mindestens 30mm haben.  Die Frage ist auch, ob man da Balken mit eiiner Höhe von
    120-150m anbringen kann (Höhe).  Schaut mir nach "Fast-Flachdach" mit Miniattika aus.


2018/20180603908154.jpg

Gruß

1
  •  Poidl92
3.6.2018  (#5)
wie auch immer die decke ausschaut, nicht auf ein Unterdach vergessen. Gerade trapezblechdächer sind sehr anfällig auf Kondenswasser, das sich an der unterseite bildet. In kombination mit mangelnder belüftung kann die Holzverkleidung mehr oder weniger schnell schaden nehmen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hinter den Unterputzkästen wurden nicht verputzt bzw. verspachtelt