« Baurecht  |

Carport Sanierung / H- Pfostenanker

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  poppwills23
7.8.2006 0
0
Meine Carport- Pfosten sind nach etwa 18 Jahren im unteren Bereich fast durchgerottet (sollten ja 50 Jahre halten!). Ich möchte die Pfosten absägen und die sog. H- Pfostenanker einsetzen. Das Betonfundament für diese Pfostenanker solle 5o cm tief sein (Pfosten 11cm x11 cm). Die jetzigen Pfosten sind direkt im Beton eingegossen. Dieser Betonklotz beginnt (von der Tiefe her)etwa 30 - 35 cm unter der Oberfläche. Um diesen alten Betonklotz samt z. Teil verrotteten Pfostenteil herauszubekokommen müsste ich wohl ein Presslufthammer oder Ähnliches einsetzen - d.h. eine Firma beauftragen. Bei 10 Pfosten wird das wohl so teuer, dass man lieber einen neuen Carport bauen sollte.
Frage: Gibt es da andere Möglicheiten ? Könnte der neue Betonklotz von der Tiefe her 30 - 35 cm bleiben aber dafür vpn der Breite und Länge größer sein (60 cm breit und 60 cm lang wären kein Problem !
Peter


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: förderung - erben