« Baurecht  |

Carport mit Stromzuführung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  priscilla
30.5.2007 1
1
Hallo!

Habe ein auf 3 Seiten geschlossenes Carport und würde dort gerne Lampen und Steckdosen einbauen.
Von einigen Leuten wurde mir gesagt, wenn ich da eine Stromzuleitung mache, dann ist es kein Carport mehr und ich würde Probleme bekommen.
Was muss ich tun, damit ich Strom verlegen kann und damit keine Probleme bekomme.

Danke

  •  breeze77
30.5.2007  (#1)
@priscilla - In der Stmk. wäre der Strom schon egal, weil dein Carport schon als Gebäude gilt - 3 Seiten ist überwiegend geschlossen:

28. Gebäude: eine bauliche Anlage, die mindestens einen oberirdischen
überdeckten Raum bildet, der an den Seitenflächen allseits oder
überwiegend geschlossen ist. Als Gebäude gelten jedoch auch offene
Garagen;

Aber das mit der Stromzuleitung habe ich noch nie gehört. Unser Carport wird am Haus angebaut, nach 3 Seiten offen und bekommt Licht, Steckdosen und eine Wasserleitung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baurechtsverhandlung - mögliche Anrainer