« Forum für Sonstiges  |

Carport Detailplanung notwendig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  PS86
  •   Bronze-Award
19.2.2024 0
0
Hallo zusammen,

möchte heuer unser Carport (wurde bereits miteingereicht) erstmal planen. Im Einreichplan ist die Größe und Ausführung (der Staffeln) schon angeführt, jedoch habe ich keinen Detailplan dafür.
Ich möchte das Carport in gleicher Optik ausführen wie unsere Terrasse (aber nur mit Paneelen anstatt Kies). Das Holz bekomme ich von meinem Onkel (eigener Wald) wo auch die Staffeln geschnitten und gehobelt werden können. Aufstellen würde es der Vater meiner Freundin (Zimmerer) und das Dach würde ein Kumpel von mir machen (er hat ein Paneeldach vorgeschlagen). Danach möchte ich es verputzen lassen (siehe Beispielfoto). Fundamente werden betoniert.

Meine grundlegenden Fragen:

- soll ich jemanden beauftragen der mir einen Detailplan von der Holzkonstruktion etc. macht oder sollte das der Zimmerer wissen? Mache mir Gedanken wegen Statik, Ausführung (Attika), Gefälle usw.?! Fürchte mich etwas vor Problemen beim Aufstellen.
- Was kostet so ein Plan ungefähr? 
- gibt es irgendwelche relevaten Auflagen? Möchte 2 Seiten geschlossen haben und zusätzlich noch einen kleinen Abstellraum unterbringen. Dies geht allerdings nur wenn der Bereich vor den beiden Autos auch noch als Carport gemacht wird (Abstellraum).
- mit welchen Kosten muss man hier für diesen Größenumfang UNGEFÄHR rechnen?

Dankeschön für euren Expertenrat.


_aktuell/20240219355996.jpg

_aktuell/20240219404937.jpg

_aktuell/20240219669853.jpg



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Elektrischer Öffner für 2-flügeliges Gartentor