« Hausbau-, Sanierung  |

Carport dach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MandlD
  •   Bronze-Award
17.3. - 18.3.2018
8 Antworten | 6 Autoren 8
8
hallo

hab jetzt das Angebot für mein carport bekommen. 
Laut Angebot wird ein Trapezdach verbaut - war auch eig mein Wunsch bzgl preis. 

Laut ihm und laut Google kann das aber sehr laut sein beim Regen. 
Hat da jemand Erfahrung ?

sandwich Paneele sind aber sehr teuer im Vergleich zum Blech. 
Gibt es sonst noch Tipps für ein Dach oder wie gesagt Erfahrungen mit Blechdach ob es wirklich so laut ist. 

  •  altehuette
  •   Gold-Award
17.3.2018  (#1)
Wenns zu regnen beginnt, ist es etwas lauter, sobald aber das Dach ordentlich nass ist, dann ist es eher ein angenehmes Geräusch, meinem Empfinden! Klar, wenn es zu hageln beginnt, dann wirds recht laut, wird aber her ein Hinweis sein, dass man die Fahrzeuge in Sicherheit bringt!
Allerdings wird das normale Trapezdach öfters tröpfeln wegen des Kondensats. Da wäre das isolierte Trapezblech dann besser. Ist aber nicht weiter schlimm das mit dem Kondenswasser.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
17.3.2018  (#2)
Warum kein foliendach?

1
  •  MandlD
  •   Bronze-Award
17.3.2018  (#3)
Foliedach??

kurze Frage die nicht zum Hauptthema gehört. 

Für das Punktfundament 80 tief. 
Kann ich da pro Punkt zwei fundasteine nebeneinander hochziehen die ich Dan ausbetoniere ?

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
17.3.2018  (#4)
Nö, ist nicht wirklich laut. Also störend laut.
Klar hörst Dus, aber nur recht leise....emoji

lg Wolfgang

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
17.3.2018  (#5)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Klar hörst Dus, aber nur recht leise....


Berauschend halt!emoji
Eher bei Hitze knackt es bei uns!

1
  •  brink
  •   Gold-Award
17.3.2018  (#6)
wir hatten zuerst angedacht osb platten und epdm folie drauf.
jetzt werden's wohl brucha paneele.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.3.2018  (#7)
Foliendach und kies dürfte wohl die günstigste Lösung sein oder? So wie brink es vorhatte. Wobei epdm nicht unbedingt notwendig wäre. 
Vielleicht täusch ich mich aber auch. 
Unser eigenständiges carport ist auch langsam in Planung. Nordwestlich. Sind auch am überlegen- benötige aber paar integrierte Glasflächen...

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
18.3.2018  (#8)
Für Deine Mene bekommt du Brucha Panelle um Restpostenpreis

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verschenke Erdaushub / Aushub / Erdmaterial OÖ