« Solarenergie und PV

ca. 3.000 m² Dachfläche zur Verfügung - PV-Nutzung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
17.6.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
0
Angenommen man hätte eine Bestandsimmo (Gewerbehallen, geschätzt max. 10 Grad Dachneigung in alle Richtungen) mit ca. 2.500 m² und 1.000 m² Dachflächen, abzüglich diverse Dachkuppeln etc.

Selbst hat man keinen hohen Stromverbrauch, da kein energieintensive Nutzung. Eigenverbrauch wäre daher nicht wirklich das große Thema.

Gibt es hier, betreffend PV, eine Nutzungsmöglichkeit die sich finanziell langfristig auszahlt?

17.6.2022 ( #1)
Momentan Einspeisen und wenn die  Einspeisetarife geringer werden  den Stom über eine EEG verkaufen

  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Chriss, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
17.6.2022 ( #2)
Momentan Einspeisen und wenn die  Einspeisetarife geringer werden  den Stom über eine EEG verkaufen.

Ist halt die Frage wie viel du da überhaupt raufbauen darfst vom Netzbetreiber aus 

17.6.2022 ( #3)
wenns stromtechnisch geht(trafostation je nach evu) ist das überhaupt kein Thema.
Wir in unserer Firma machen solche Objekte.
Zb Postverteilzentren rechnen mit 5-6Jahren durch Einspeisen auf Rentabilität.
Ich hab jetzt auch eine grosse Halle für einen Baumeister am Schirm, der investieren will und auch mit einen Kredit dies in so 6-7 Jahren sauber reinbekommt.
Die Frage ist, ob es irgendwelche Brandschutztechnische Vorschriften gibt und was ist das für ein Dachaufbau. Nachdem richtet sich so was.
Ich habe gute Partnerfirmen(Grosshändler) die solche Anlagenkonzepte erarbeiten und auch den Ertrag berechnen und mit uns ein Anbot ausarbeiten




Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Balkonkraftwerk (NÖ)
« Solarenergie- und Photovoltaik-Forum