« Heizung, Lüftung, Klima  |

BWT AQA Life S - Wartung

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  worlde
5.5.2021 - 10.9.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was man bei einer Wartung der Enthärtungsanlage BWT AQA Life S alles machen muss bzw. hat sogar jemand Zugriff auf eine Wartungsanleitung etc.? Was macht ihr als Wartung? Vielen Dank

  •  gdfde
  •   Gold-Award
5.5.2021  (#1)
Ich kann dir sagen, was der BWT Techniker macht.
Er macht eine Sichtkontrolle, schaut ob die Entkalkungsanlage noch funktioniert, mißt den ph-Wert, ob er noch richtig eingestellt ist und leert ein BWT Desinfektionsmittel in den Salztank.

Kostet ca. 150 €.

1
  •  worlde
10.9.2022  (#2)
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, warum man bei der Enthärtungsanlage die Ausgangswasserhärte im Menü einstellen muss, aber trotzdem die Verschnittmenge an dem kleinen Drehregler (Ventil) unterhalb der Microprozessorsteuerung einstellen muss? Was macht denn nun was bzw. hängt die Einstellungen zusammen?

Vielen Dank 

1
  •  Akani
10.9.2022  (#3)
Damit die Anlage die Differenz zwischen Eingans- und Ausgangshärte weiß wieviel Wasser durch die Anlage läuft bis sie regenerieren muss. Einstellen musst du die Weichwasserhärte manuell weil es keine Messsonde in diesem Model gibt. Da müsstest dir dann eine neue Aquaperla besorgen die kann das, muss aber auch anfangs eingestellt und eingelesen werden

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Pellet oder Erdwärmepumpe