« Bauplan & Grundriss  |

Bungalow

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mitz
11.2. - 26.2.2014
7 Antworten 7
7
Hallo Leute,

dies ist unser erster Hausplan für unseren Bungalow.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge/Anregungen/Tipps usw... für uns :)
Hat jemand Erfahrung bzgl.(Platz) Tischherd/Kamin/Kellertreppe/Carboard?


2014/20140211245937_th.PNG

Vielen Dank
Lg Mitz

  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
11.2.2014  (#1)
Schwer zu lesen! - Kannst du die beiden Geschoße als getrennte Bilder einstellen - und ohne die m² Auflistungen oben? Dann kann man mehr erkennen!

Generell solltest du das ganze ein einem vernünftigen Programm zeichnen, gibt viele gratis, zB Sketchup, Sweet Home 3D, Roomle, ... da kannst du dann auch die Wandstärken etc. besser berücksichtigen.

Für den Anfang:
Carport mit 5x4 ist klein - da kriegst du fast kein Auto ganz drunter.
Habt ihr tatsächlich so eine exponierte Kelleraußenstiege geplant? Ist heikel wegen Wassereintritt!
Zum Rest trau ich mich wenig sagen weil ich nicht viel erkennen kann.


1
  •  Mitz
11.2.2014  (#2)
Hey cleudi.
ich wollte 2 bilder reinstellen, aber es hat nicht funktioniert.
Najo, werd ma des morgen nochmal anschaun! Vielen Dank erstmal emoji
Lg

1
  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
11.2.2014  (#3)
Das mit den Bildern... - ... ist ein bisschen kompliziert hier emoji
Erstes Bild hochladen -> generierten Text gleich in die Textbox kopieren
Mit jeden weiteren Bild genauso verfahren...

Frohes Schaffen... emoji
LG Cleudi

1


  •  Zeichi1984
26.2.2014  (#4)
Alter Schwede...hast du den Plan ernsthaft in Excel entworfen, oder täusch ich mich? Aber kreativer Ansatz, muss man dir lassen! emoji

Meine Empfehlung wäre Sweet Home 3D, da muss man sich nicht lang damit auseinandersetzen, da die Bedienung relativ intuitiv ist.

LG
Michi

1
  •  Mitz
26.2.2014  (#5)
:-D - Ja hob i WIRKLI im excel gmocht. Hab nu ka Programm ghobt. Aber Danke für deinen Tipp. Werd i ma glei mal anschaun emoji
ps: Danke für das Kompli emoji *freu*

1
  •  fe11go
26.2.2014  (#6)
Als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich zuerst an ein Brettspiel, bei genauerer Betrachtung an einen Schaltplan. Nicht böse sein, aber das ist mehr als unbrauchbar.
Für mich absolut unverständlich; warum baut man einen barrierefreien Bungalow und unterkellert den dann? Wegen der Barrierefreiheit kann es ja nicht sein...
Baut man nach oben kostet es nicht viel mehr und man hat natürliches Licht.

Spannend auch der Kellerabgang mit 5qm, was kommt da eine Feuerwehrrutsche und eine Leiter?
Ich bin ja gespannt ob ein Zeichenprogramm da helfen kann. emoji



1
  •  Mitz
26.2.2014  (#7)
Jo genau, von so einer Antwort hab ich mich ja eh schon gefürchtet.
Keller: 1. Stauraum
2. Ist es ja wohl sehr unwahrscheinlich, dass wir beide den Keller nicht mehr betreten können. Falls aber doch mal was passieren sollte liegt das Nötigste immer noch auf einer Ebene und es wären keine Umbauarbeiten mehr nötig!

Bzgl. Stiege, muss i ma noch genauer anschaun, ich lad jetzt mal das Programm runter ;)

Dein Arrgument mit dem Schaltplan, versteh i allerdings ned ganz...erklär mal warum das unbrauchbar ist!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Südhang Haus mit Angebauter Garage