« Fertighaus  |

bungalow

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  evaanna
1.9.2008 - 4.1.2009
5 Antworten 5
5
hallo

wir sind am überlegen uns einen bungalow perfect 2 von hanlo schlüsselfertig anzuschaffen.hat jemand vielleicht schon erfahrungen gesammelt?

  •  323787
9.9.2008  (#1)
bungalow - Hallo, "schlüsselfertig" sagt bereits alles aus. Bitte nehmen Sie die Leistungsbeschreibung Ihres Hauses und lassen Sie sich von einem neutralen Fachmann beraten was bei diesem schlüsselfertigen Angebot noch an Kosten auf Sie zu kommt.
Sie werden überrascht sein.

1
  •  Zaara
13.9.2008  (#2)
bungalow - Hallo evaana,wir haben uns schon vor einigen Jahren für einen Bungalow entschieden und haben es bis heute noch nicht bereut.
Wir haben uns damals für die Ausbaustufe 2 entschieden,da mein
Mann handwerklich geschickt ist und wir uns dadurch viel geld erspart hatten.
Bei schlüsselfertig stimme ich meinem Vorgänger zu und es wäre besser sich von einer neutralen Person beraten zu lassen was hier im endeffekt noch an Kosten dazukommt.
L.G.Zaara

1
  •  Fefi
28.9.2008  (#3)
Auch Interesse - Hallo, wir wollen uns auch einen Bungalow (Toscana Bungalow mit Walmdach) anbieten lassen, leider haben wir bis jetzt noch kein Angebot erhalten. Mich würden die zusätzlichen Kosten interessieren, ist das nur beim Bungalow so oder auch bei den anderen Häusern? Zaara, habt ihr auch einen Keller? Wir wollen nur mit Bodenplatte, dafür eine größere Garage. Kommt man mit einem Bungalow noch auf den Wert, damit man das Landgeld erhält, oder benötigt man noch zusätzliche Dämmung?
Lg Fefi

1


  •  Zaara
1.11.2008  (#4)
An Fefi - Hallo Fefi!
Habe mir den Bungalow-Toscana mit Walmdach angesehen,gefällt
mir sehr gut.Was ich nachgelesen habe hat dieser Bungalow ca.
120m2 Wohnfläche,deshalb brauchst du dir sicher keine Sorgen
wegen der Wohnbauförderung machen denn wenn es noch so ist wie
vor einigen Jahren wird bis(150m2)Wohnfläche gefördert.
"Zaara,habt ihr auch einen Keller?" Ja einen Keller haben wir
und ich bin wirklich sehr froh darüber,da wir auch einmal beim
überlegen waren wegen der Kosten,doch auch das Fundament bekommt
man nicht umsonst.
Die zusätzlichen Kosten für Bungalow und Stockhaus sind unterschiedlich da sie,wie z.B.bei den Anschlußkosten nach m2 abgerechnet wird.
Wünsche dir viel Glück bei der Häusersuche.
L.G.Zaara

1
  •  mat_and
4.1.2009  (#5)
vor der Entscheidung - Hallo evaana!
Wir sind auch gerade bei unserer Haus-Such-Aktion emoji. Und das meinstens in der B.Lagune, da dort einfach die meisten Anbieter auf einem Fleck zu finden sind.

Mittlerweile haben wir uns schon fast fix für einen Anbieter entschieden - sind aber immer noch nicht ganz einig, ob wir einen Bungalow (in Frage käme eine abgeänderte Variante des Perfect 2 von H@nlo) oder ein Stockhaus bauen. Das käme uns aufgrund des kleineres Kellers doch etwas günstiger...

Das mit dem "schlüsselfertig" sehe ich nicht als so ein Problem - es wird ja detailliert angeführt, was enthalten ist.
Freunde von uns haben letzten Jahr ihr H@nlo-Haus bekommen - sie haben sich für die Variante "Ausbauhaus" entschieden und waren und sind äußerst zufrieden. Nur haben sie für die Fertigstellung im Endeffekt mehr investiert als angenommen. Trotz Eigenleistung wäre ein schlüsselfertiger Kauf günstiger gekommen, da der Einsatz von Helfern und Material viel mehr verschlungen hat als kalkuliert.

Weiteres Detail: auf unserer Suche haben wir viel mit sogenannten "Beratern" in der Lagune erlebt. Unser jetziger Berater - mit dem wir sehr zufrieden sind - hat uns auch über versteckte Kosten aufgeklärt und uns aufgezeigt, was NICHT im Preis enthalten ist. Ist zwar ganz schön viel (im und rund ums Haus), aber jetzt wissen wir es wenigstens und können uns danach richten. Das war wichtig.

Viel Erfolg mit eurem Bauvorhaben.

Hoffen euch geholfen zu haben!
Grüße,
Matthias u. Andrea


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haas Haus mit kontrollierter Belüftung