« Bauplan & Grundriss  |

Bungalow mit Satteldach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  leito
21.7.2019
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Kann man bei einem Bungalow mit Satteldach den Dachboden als Lager- oder Abstellraum sinnvoll nutzen?

  •  MissT
  •   Gold-Award
21.7.2019  (#1)
Das kommt auf den Winkel des Dachs bzw. die Höhe des Dachstuhls an. Aber mal davon abgesehen, dass der Dachboden Hitze, Kälte und Staub ausgesetzt: Meines Wissens ist es zumindest in NÖ gar nicht erlaubt, den Dachboden als Lager- und Abstellraum zu nutzen.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
21.7.2019  (#2)
Wir haben Bungalow mit versetzen pultdach wo lichtbänder drinnen sind. Bis oben offen der Dachstuhl. Dächer ca 15 grad. 
Sie oben eine grosse offene Galerie  auch Zimmer möglich und schrankraum über 8mnlang verbaut in die schräge rein .
Super praktisch weil kein Keller sondern nur integriertes Nebengebäude....

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
21.7.2019  (#3)
Das kommt ganz drauf an...Wie MissT richtig sagt. Legal als Lager benutzen darfst du ihn aber nur, wenn er auch als solches bewilligt wurde. Und damit (zumindest bei uns in NÖ so) das so bewilligt werden kann, braucht es eine richtige Stiege hinauf, nicht nur eine einschiebbare Dachbodentreppe. Daran scheitert es bei uns (auch Bungalow mit Satteldach) - ob es dann noch mehr Auflagen gäbe, haben wir nicht weiter verfolgt.

1


  •  stecri
  •   Gold-Award
21.7.2019  (#4)

zitat..
babsi15at schrieb: braucht es eine richtige Stiege hinauf,

Genau die haben wir weil stauraum in beheizter hülle ist. Auch nö. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Badezimmer Varianten