« Bauplan & Grundriss  |

Bungalow mit 4 Kinderzimmer. Kinder und Eltern getrennt!!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  steffidenis
9.2. - 12.2.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo. 

Ich möchte von euch mal einfach hören da hier echt Spezialisten sind, was ihr sagt. Ohne Rücksicht auf Norden, Süden.... rein von der Aufteilung her. 
Wo man Platz sparen könnte usw,... 
Bin sehr gespannt. 
Danke euch lg Steffi

  •  steffidenis
9.2.2018  (#1)


2018/20180209478057_th.jpg

Das wäre der Plan einfach mal rein nut von der Aufteilung. 

1
  •  Haus1
10.2.2018  (#2)
Ich bin jetzt zwar kein Spezialist, aber ich würde die Räume mal möblieren, dann kann man dir viel besser helfen.

1
  •  Apobine
10.2.2018  (#3)
Und maßstabgetreu bitte. Du wirst wahrscheinlich bei den qm um einiges größer werden müssen wegen den Wänden. Das sind jetzt nur Striche nehmen aber richtig viel Platz weg. Ohne maßstabsgetreue Einrichtung kann man nix sagen.
Sorry aber ich finde die Aufteilung nicht so gut.
Viel zu lange Schläuche und wo ist der Eingang bzw. Garderobe und Technik??

1


  •  keda
10.2.2018  (#4)
Als Planer muss ich dir leider sagen, dass ein Entwurf ohne Himmelsrichtungen sowie ohne die Umgebung und Straßenlage zu kennen nicht viel Sinn macht. Da es noch dazu wie es aussieht ein Bungalow werden soll, müssen auf jeden Fall das Grundstück/Grundgrenzen berücksichtigt werden, da ein Bungalow mehr Fläche als ein klassischen 2-Geschoss Wohnhaus braucht. Wo ist der Eingang? Welche Heizung? (zwecks Heiz/Technikraum). Auf den ersten Blick, sieht die Aufteilung nicht so gut aus. Du hast lange Gehwege... 

1
  •  mirabell
  •   Bronze-Award
12.2.2018  (#5)
Ich schließe mich den Vorrednern an, dass es mehr Infos braucht. 
Gleichzeitig verstehe ich, dass man manchmal für Gedankenspiele einfach ein bisschen Input haben will. 

Ich hab überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen, ist keinesfalls maßstabsgetreu etc -  aber kommst vieleicht du so auf neue Ideen:



2018/201802123210_th.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Bungalow ca. 130 m² + Garage