« Bauplan & Grundriss  |

Bungalow Grundriss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jenny485
7.10. - 13.10.2014
6 Antworten 6
6
Hallo,
Wir sind noch ganz in der Anfangsphase. Ein Grundstück haben wir schon, jetzt haben wir uns für einen Bungalow entschieden.
Jetzt habe ich einen für uns entworfenen Grundriss noch etwas verändert.(gemalt emoji )
Könnt ihr einfach mal eure Meinungen dazu abgeben ?
Danke Jenny



2014/20141007897807_th.JPG

  •  samoth
  •   Gold-Award
9.10.2014  (#1)
was mir als erstes aufgefallen ist: Da ist ja keinerlei Platz für eine Garderobe. Und wenn das alles so offen ist, stehst beim Reinkommen ja schon fast im Wohnzimmer. Würde ich nicht so haben wollen.
Wie ist das mit dem Esstisch zu verstehen? Ist der in ein Extrakammerl eingemauert oder seh´ ich das da falsch?

1
  •  Makra
  •   Silber-Award
9.10.2014  (#2)
Ahh das ist der Esstisch? Hab da gestern auch rumgerätselt!

Gebe samoth recht mit der Garderobe. Quadratmeterangaben wären noch interessant zu wissen.

Im HWR findet was statt? Waschmaschine/Trockner, Technik? Wo stellst du deine Putzssachen, Staubsauger usw. hin? Wie groß ist der Raum? Ich sehe ehrlich gesagt sehr wenig Stauraum!

1
  •  vicius
9.10.2014  (#3)
ookeee... also ich geb den beiden recht, aber ich glaube du hast hier ein einrichtungskonzept hinein gestellt, also ohne richtige Proportionen (freihand ohne prismenmassstab), oder? Ich denke nicht dass deine Küchenzeile 1 meter tiefe hat...mein tipp ist, dass du dir einen solchen massstab zulegst, dann kannst du deine Möbel mit originalmaßen einzeichnen und bekommst ein besseres gefühl von den raummaßen. ich denke dann sieht man erst ob man da raumtechnisch noch was machen kann...

lg

1


  •  vicius
9.10.2014  (#4)
schau mal... dann kommst du drauf dass eigentlich noch einen raum extra haben kannst... emoji

hmmm... wollte dir gerade ein bild rauf laden,aber irgendwie gehts nicht


2014/20141010495433_th.JPG

Ging doch.... irgendwie... emoji

1
  •  Jenny485
10.10.2014  (#5)
Hi
Ja es gibt einen Grundriss mit genauen Maßen, den hatten wir nur ein bisschen umgemalt. Ich schicke den mal mit...
Obwohl ich die Idee mit dem zusätzlichen Raum in dieser Form garnicht so schlecht finde ...
Unser vorhandener Grundriss hatte uns einfach noch nicht überzeugt...


2014/2014101049694_th.JPG

1
  •  vicius
13.10.2014  (#6)
jo... ich wollt dir nur die möglichkeiten vermitteln... mit der innenraumaufteilung solltet ihr euch gut auseinander setzen, und euch prioritäten setzen.. wo haltet ihr euch wie lange auf? wo ist euer zentraler familienraum (küche,wohnzimmer) oder sind eure kinder schon in dem alter in dem sie lieber in ihrem zimmer sind?
Grundsätzlich würde ich betten nie zu fenster stellen. Fenster würde ich immer im abstand <60cm von wänden einbauen, dann hat man nachher keine probleme mit kästen, kochfelder in der küche niemals in die ecke! rechnerisch geht sich der ''essraum'' nicht aus...
also wie gesagt, massstab kaufen, platzbedarf definieren, zeichen...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo vicius, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eure Meinung zu Bungalow 120m² Grundriss