« Forum für Sonstiges  |

Brunnen Wien Transdanubien um 3 m tiefer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mycastle
  •   Silber-Award
3.10. - 5.10.2015
4 Antworten 4
4
Der Brunnen wurde diese Woche geschlagen, statt auf 4,5 lt Magistrat waren es nun 8 Meter! das erfordert auch eine andere Pumpe.
Und das soll der heiße Sommer verursacht haben?
kann ich mir so gar nicht vorstellen, da muß es weitere Gründe geben.
oder ist der Nutzen des Marchfeldkanals doch nicht so groß.
Oder hat die nahe U Bahntrasse den Spiegel so weit abgepumpt?

Wer kennt noch plausible Gründe?

  •  hopfgarten
  •   Silber-Award
4.10.2015  (#1)
die ortsangabe ist leider ungenau, sie hätten sibierien auch gleich schreiben können.emoji
unkonkretes kann nie konkretes hervorrufen.

bitte um die genaue adressangabe, dann kann man darüber diskutieren

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.10.2015  (#2)
Wir wohnen direkt am marchfeldkanal, unser grundwasserspiegel ist relativ konstant hoch.

1
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
5.10.2015  (#3)
Hallo
Ich bin da jetzt kein Experte aber ist es denn nicht so, dass bei einem geschlagenen Brunnen nur von oben das Wasser mit einer Pumpe angesaugt werden kann(Saugpumpe) und diese Saugpumpen generell ein Limit von 6-7m Tiefe haben?
Bei 8m Tiefe kann u.U. gar nicht mehr von oben gesaugt werden sondern es ist Pumpe unten im Brunnenrohr notwendig(Tauchdruckpumpe). Dazu benötigt man aber einen gebohrten oder gegrabenen Brunnen damit man dann die Pumpe im Brunnenrohr versenken kann.
mfg
Sektionschef


1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
5.10.2015  (#4)
Hallo - Bei Freunden war dann das Brunnenrohr auch zu lang, und die Wassersäule ist oft abgerissen, er hat dann einfach einen ca. 2m tiefen schacht gegraben und die pumpe dort rein gesetzt somit war dann die saughöhe nur noch 6m statt 8 und er konnte auch gut stehen um die filter zu wechseln.

in jedemfall den brunnen gut spühlen, weil es müssen erst die kleinteile raus, er hat sich damals eine pumpe mit mehr leistung ausgeborgt gehabt.

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ideen-Thread: Gartenmauer / Zaun