« Forum für Sonstiges  |

Brunnen erhöhen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
8.7. - 29.8.2010
3 Antworten 3
3
Wir müssen im Zuge unserer Niveauanpassungen den Brunnen erhöhen. Kann mir da bitte jemand Tipps geben, wie da vorzugehen ist?

  •  altenberg
8.7.2010  (#1)
folgend noch ein paar Fotos -
http://i29.tinypic.com/knj9s.jpgBildquelle: http://i29.tinypic.com/knj9s.jpg


http://i29.tinypic.com/15qsnc5.jpgBildquelle: http://i29.tinypic.com/15qsnc5.jpg



1
  •  Hannes_Z
8.7.2010  (#2)
Hallo - Ich würde einfach den roten Hahn abdrehen die Rohre herausdrehen den Brunnen abbauen Betonringe kaufen (gibts in allen möglichen Varianten) und aufsetzen geg. mit PU-Schaum fixieren. Eventuell schauen ob der Brunnen am ersten Betonring fixiert bzw. wenn es ein anderer Ring ist herausgeben und die gekauften dazwischen einsetzen. Wenn ein Bagger vor ist, zuerst fragen bis welcher Höhe der Bagger die Betonringe heben kann und geg. schmälere kaufen (spreche aus leidvoller Erfahrung).
Dann den Brunnen wieder aufsetzen Rohr verlängern und fertig


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Hannes_Z, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  altenberg
29.8.2010  (#3)
es ist uns gelungen emoji - deshalb ein paar Fotos

http://www.ludersdorf.at/blog/2010/08/brunnen-hoher-setzen/


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schlauch in Zisterne