« Forum für Sonstiges  |

Brunnen auf Terrasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  attsee
  •   Bronze-Award
1.5. - 3.5.2015
8 Antworten 8
8
Auf meiner zukünftigen Terrasse steht ein alter Brunnen den ich eigentlich still legen will. Der Brunnen ist betoniert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Deckel, auf dem ich dann Platten mit Stelzlager verlegen kann.
Gibt's sowas fertig (auf die Schnelle habe ich im Internet nichts gefunden) oder muss mir so einen Deckel der Schlosser machen? Den "Überstand" vom Brunnen werde ich wegstemmen.
Oder den Brunnen mit Schotter auffüllen?
Irgendwie schade wenn er weg kommt (den Brunnen könnte man sicher gut integrieren), aber ich fürchte er steht mir immer im Weg. Für die Bewässerung des Gartens gibt's eine andere (gratis) Möglichkeit.

2015/20150501519160.JPG

2015/2015050161168.JPG

  •  2moose
  •   Gold-Award
1.5.2015  (#1)
Es gibt flache Brunnenringe mit passendem Betondecke, glaub der Ring ist 10cm hoch. Ich würde den aber eher mit Klinkern hochmauern und dekorieren (und gegen Absturz sichern) ... mann kann im Sommer prima das Bier temperieren ... mit ner Kurbelwinde zum hochziehen.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
2.5.2015  (#2)
also des mocht - auf jeden Fall "a Gschroa", wennst da des Bier raufkurbelst emoji.

Variante wäre auch ein Wasserspiel drauf zu installieren.

Ich würd auch jeden Fall schaun, dass der Brunnen irgendwie integriert werden kann.

1
  •  attsee
  •   Bronze-Award
2.5.2015  (#3)
An eine "Bierkühlung" habe ich gar nicht gedacht emoji
Wie gesagt, er steht halt mitten auf der Terrasse und ich fürchte er ist mir im Weg.
Aber ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen...

1


  •  2moose
  •   Gold-Award
2.5.2015  (#4)
Mitten auf der Terrasse würde er sich als Unterbau für einen Tisch anbieten ... dann musst ned mal aufstehen, wenn Du die Getränke hochhievst emoji

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
3.5.2015  (#5)
Andere Möglichkeit wäre eine Glasplatte drüber und eben zur Terrasse. Eventuell noch eine Beleuchtung rein.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
3.5.2015  (#6)
Und ein Skelett ins Wasser

1
  •  attsee
  •   Bronze-Award
3.5.2015  (#7)
Die Idee mit der Glasplatte und Beleuchtung (ohne Skelett *gg*) finde ich genial, aber ich fürchte zu aufwendig!? (auch finanziell...)

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
3.5.2015  (#8)
Ich glaube nicht dass das so teuer sein wird. Einfach ein alu schachtdeckel mit Panzerglas. Ich habe das übrigens selber vor.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Runde Zaunelemente?