« Fenster & Türen  |

Bruckner Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dominik1
9.5. - 26.9.2014
20 Antworten 20
20
Hallo liebe experten.. wie sind den die bruckner fenster preislich?
Uns gefallen die holz alu aussen flaechenbuendig und innen normal.
bzw. Wie stehts mit Erfahrungen dieser fenster???
Herzlichen dank schon mal im voraus.

zitat..

  •  dominik1
14.5.2014  (#1)
trocal? - hallo liebes forum, wisst ihr vielleicht ob BRUCKNER FENSTER
die TROCAL Profile hat????

lg danke im voraus


1
  •  rainer1977
14.5.2014  (#2)
Preislich? - Bei meinen 12 Angeboten verschiedener Hersteller war Bruckner preislich an 11. Stelle (jedoch ohne Verhandlung - schied gleich aus)



1
  •  dominik1
14.5.2014  (#3)
bruckner - Hmm na interessant. .. bei mir siehts so aus..internorm und bruckner fenster sind preislich exakt gleich.
welche wuerdest du technisch bevorzugen???

zitat..



1


  •  rainer1977
14.5.2014  (#4)
Ich - hab dann die Internorm genommen. War reine Geschmackssache und den Ausschlag haben die verdeckten Beschläge gegeben. Technisch sind eh alle so ziemlich auf dem gleichen Level. Es steht und fällt eh alles mit dem Einbau....

1
  •  dominik1
14.5.2014  (#5)
Die verdeckten Beschläge wuerd ich ja auch...
Bei bruckner kriegen....hmm...
den einbau von bruckner fenster hab ich mir bei einen referenzen angeschaut.. und war echt begeistert. Mfg

1
  •  rainer1977
14.5.2014  (#6)
Qualitativ - sind sie sicher 1A. Wenn der Preis für dich auch passt, dann nimm sie.

1
  •  dominik1
14.5.2014  (#7)
Hey.. danke für die schnellen antworten.
weist du noch zufällig ob bruckner trocal Profile verwende????

1
  •  nereug
15.5.2014  (#8)
Du hast doch von HOAL gesprochen? Da gibt es keinen Profillieferanten. Aber wenn es um KST geht verwendet Bruckner meines Wissens Aluplast Profile.

Der wesentliche Unterschied bei den HOAL Elementen liegt beim Aufbau. Internorm verwendet einen Alu - Schaum - Holz Verbund. Damit bekommt man bei geringerer Bautiefe ausgezeichnete Wärmedämmwerte.

Und ein Unterschied könnte in der Lackierung der Holzteile sein. Einzelteil versus Gesamtelement. Bei der Behandlung des Einzelteils kommt man auch an innerhalb der Schlitz Zapfen Verbindung.

1
  •  dominik1
15.5.2014  (#9)
ja hatte ich gemeint. ALUPLAST Profile na interessant. danke erstmal....
Bei deinen letzten satz, kenn ich mich leider nicht aus, wie du das gemeint hast...vielleicht kannst du mir das noch genauer erklären.....danke


1
  •  dominik1
15.5.2014  (#10)
Das stimmt schon.. aber du hast mich richtig verstanden.
wie meinst das mit den schlitz zapfen verbindung????

1
  •  nereug
15.5.2014  (#11)
Die Schlitz Zapfen Verbindung ist die Verbindung der senkrechten und waagrechten Holzprofile.

Entweder ich baue zuerst den Rahmen und lackiere das gesamte Element oder man lackiert zuerst die Einzelteile und baut dann den Rahmen zusammen. Die Einzelteilmethode wendet Internorm an. Wie es Bruckner macht, weiß ich nicht.

1
  •  Franz C.
15.5.2014  (#12)
@ nereug
Seit wann macht internorm eine Lackierung am Stab. Das ist mir nicht so bekannt, bei Besuch in Lannach 2013 war es noch eine Rahmen Lackierung

1
  •  nereug
16.5.2014  (#13)
Die Fertigen Rahmen werden dann zum trocknen aufgehängt. Aber vorher wird am Stab behandelt. Ich stelle dann einmal ein Foto rein.

1
  •  dominik1
31.5.2014  (#14)
internorm oder bruckner FENSTER - Liebe Experten, ich sag euch fällt mir die Entscheidung schwer welche Fenster ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen die Internorm 410 und 310 gegenüber den quattrogenial flat holz-alu und Energyplus Aluclip.
Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus

1
  •  nereug
31.5.2014  (#15)
Was sagt dein Bauchgefühl?
Welcher Händler sagt dir mehr zu - wo hast du dich besser beraten gefühlt?

Ein exakter Vergleich fällt schwer - noch dazu wo ich Bruckner Fenster nicht wirklich kenne.

Von der Internorm Qualität (egal ob KST oder HolzAlu - astfreies Holz, hochwetterfeste Alu Oberfläche,...) bin ich persönlich überzeugt.

1
  •  dominik1
31.5.2014  (#16)
Erstmal danke für das schnelle Hilfe..
naja irgendwie sagt mir mehr BRUCKNER zu.
Wir bauen eine Holzriegelbauhaus, und da fühlte ich mich bei Bruckner besser beraten, die haben mir gezeigt wie innen bzw. aussen abgedichtet wird mit den Dichtungsbändern.
Was ja bei Holzriegelbau sehr wichtig ist.
Da hat mein INTERNORM Händler mir gar nichts erzählt bzw erklärt.
lg dominik

1
  •  dominik1
1.6.2014  (#17)
Bruckner Fenster FLAT - Liebe Experten,
hat jemand von euch Erfahrung mit Bruckner Fenster in FLAT Ausführung?
Das wäre für mich interessant.
DANKE im Voraus
lg dominik

1
  •  dominik1
23.9.2014  (#18)
Hey.. bei uns ist die Entscheidung auf bruckner Fenster gefallen.
Lg dominik

1
  •  nereug
24.9.2014  (#19)
Danke für die Rückinfo.

Vielleicht kannst du uns nachher noch Erfahrungsberichte geben.

1
  •  dominik1
26.9.2014  (#20)
nereug
ja gerne..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innenfensterbänke