« Baurecht  |

Brotpreisindex

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nubra67
17.8.2009 1
1
In einem Übereinkommen aus dem Jahr 1986 bezüglich einer Wasserleitung steht folgender Satz: "Anfallende Arbeitsleistungen sind mit S 120.- zuzüglich des Brotpreisindexes abzugelten." Nach erfolglosem Googeln: gibt es eine offizielle Liste oder eine Berechnungsformel für diesen Index? oder genügt es zum Bäcker zu gehen (Preis 86 S 30,40)und den Unterschied auszurechnen?
mfg nubra

  •  creator
17.8.2009  (#1)
meines wissens nach wurden grundnahrungsmittel im preisgesetz geregelt. da der brotpreis in österreich stärker stieg als andere, hat man wohl aus diesem grund den brotpreis als basis für den index gewählt.
http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Unterricht/E_Learning/economics/Materialien/Inflation.pdf

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mietshaus in Einfamilienhaussiedlung?